Habe ich zuviele Module?

Habe ich zuviele Module?

  • Ich habe habe weniger Module als Platz im Case

    Stimmen: 11 23,9%
  • Passt genau

    Stimmen: 7 15,2%
  • Ich habe mehr Module als in meine Cases passen

    Stimmen: 13 28,3%
  • Natürlich

    Stimmen: 15 32,6%

  • Umfrageteilnehmer
    46
Vielen Dank für eure Tipps einfach ein neues Case zu kaufen. Das löst aber das Problem nicht, verschiebt es nur, denn das 5te Case würde dann ja auch unten im Schrank stehen. Sieht natürlich viel professioneller aus als einen Pappschachtel.
 
Ich gebs zu. Ich bewahre einen Haufen Module in Pappschachteln untem im Kleiderschrank auf, weil sie nicht alle in die Cases passen. Wie macht ihr das?

Meine Module, die zurzeit nicht in einem Case sind, habe ich in einem kleinen Eurobehälter mit Deckel. Und immer wenn ich ein neues Modul bekomme landet ein anders da drin. Es hat so etwas den Charm des Friedhofes bei dem Yu-Gi-Oh! Karten spiel. Denn ich reaktiviere öfters das eine oder andere Modul. Wichtig ist, die Übersicht zu behalten. Mit den Gitarren Effekten, welche ich für den Synthesizer benutze mache ich das genauso. Zudem habe ich eine Excelliste zur Verwaltung der Module und der Effekte um schnell nach vollziehen zu können ob ich das eine oder andere schon habe und Doppelkäufe zu vermeiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte ca 20 Module verkaufen. Dann hatte ich die Idee aus meinem grossen Euroracksystem 2 kleine zu machen und ein grosses. Alle haben 2 VCOs, jeweils einer ist digital oder das Päarchen ist ein Complex-VCO. Dann normaler Filter-VCA und Delay Strang. Nur der grosse hat viele FX und aussergewöhnliche Module.

Seither arbeite ich dreifach "Multitimbral" und ich habe nicht mehr das Gefühl viel zu viele Module zu haben. Ausserdem wurde meine Produktivität extrem gesteigert. Die drei klingen ganz unterschiedlich. (obwohl ich den Funkstill Filter Filterthreek in zweien habe). Als Gehäuse der kleinen verwende ich die Behringergehäuse vom K2 und vom Pro1 mit extra Netzteil.
 
Bin froh daß ich nie in den Modularstrudel reingeriet. Habe kürzlich sogagr 2 Module auf Ebäh gesetzt zum verkauf. Jetzt sind es wieder nur 26 Module. Hab ich wieder Luft in meinem 3 Zeilen Case.
Hab ich erstmal mit Pappe geschlossen und das soll auch erstmal so bleiben bis auf weiteres. Ich selbst sehe mich als simpel Modulaner ;-)
43721269wu.jpg
 
Da stelle ich mir gerade eine andere Frage: Hab ich genug Cases?

Mittlerweile habe ich aufgegeben, mich zu limitieren und mir 4 neue Cases anfertigen lassen. DIY-GAS ist grad schwer ausgeprägt.

1-2 Cases zur Performance und Clubauftritte (allein 66hp für zwei Sequencer verbraucht)
2 Cases zum Basteln und Forschen für zuhause. Vor kurzen habe ich die ersten zwei NLC Module fertiggestellt und weitere PCBs brauchen einfach Platz :)
ST Modular hat auch interessante große Module…
 
Alles eine Frage der Selbstdisziplin. Allerdings muß ich sagen wenn jemand reiner Modulaner ist und keine Musik macht dann verstehe ich wenn diese Person hunderte von Modulen hat
und dann ist das auch nichts schlimmes. Blöd finde ich es nur wenn jemand mehr kauft als er eigentlich benutzt. Es soll ja die sogenannten "Setzkastenmodulaner" geben :harhar:
Jeder der wo sich bei solchen Taten beobachtet sollte tatsächlich mal hinterfragen ob er zuviele Module hat. Bei mir ist es so daß ich eher der "Simplemodulaner" bin. Ich habe wenig, aber nutze das wenige
auf simple Weise und experrimentiere eher selten mal. Ich nutze es eher wie einen flexiblen Monosynthesizer bei dem ich sie sehr nah an die Grenzen des möglichen stoße. Wäre es so daß ich an die Grenzen käme, wäre
das natürlich so daß ich auch expandieren müßte. Deshalb wage ich mich nur ganz dezent in Richtung Grenze und bin so ziemlich glücklich mit meinem kleinen Kasten. Es gab aber auch schon Zeiten da habe ich
richtig viel gepatcht und wenn ich mich dann statt dessen nicht mehr aufs Musik realisieren konzentriert hätte, dann hätte das bestimmt andere Ausmaße genommen. Dank der Musik bin ich nie in den Strudel Geraten, aber ich
habe ihn gesehen. Bin zum Glück aber auch etwas faul und genügsam was das Soundexperrimentieren betrifft. Trotz allem lege ich immer Wert darauf meine Sounds selber zu machen. Deshalb habe ich ja so einen Kasten.
Ich habe halt das Glück daß ich gar nicht so ein Fan bin von zu komplexem Kram. Im Arrangement eines Songs entsteht sowieso eine gewisse Komplexität wenn sich die Sounds von verschiedenen Audiospuren
überlagern und kreutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:


Neueste Beiträge

Zurück
Oben