Gute Microklemme für Shure SM 58 gesucht

solche Halterungen findet man in jedem Musikgeschäft. Jedoch bin ich immer noch auf der Suche nach einem währschaften Stück, das ein fest eingebautes Metallgewinde hat, das sich nicht von alleine loslöst wenn man etwas dynamisch unterwegs ist beim Konzert.

Habe jetzt innerhalb von 40 Jahren 3 Shure mikes gekauft, und da war immer eine Original-Klemme dabei, und keine von denen ist bis heute kaputtgegangen. Wenn man sie nich am Ständer (Hallllloooooo ! Mikrophonständer !) dranlässt und sie auf den Beton-Boden knallt, dann tun sies lange........aber robustere gibt's bestimmt.........

Danke für den Tipp. Hol mir das billige Teil beim T.
Bei mir war auch eine Klemme dabei. Hab sie bei einem Gig verloren. Das ist alles.

tr

Wir haben da noch nie ein Gewinde verloren. Sind eingegossene große Metallgewinde und dann halt so ein Reduziergewinde rein, ebenfalls aus Metall. Das ist bei uns so fest angezogen, dass man ein Werkzeug zum lösen braucht. Wie gesagt, die Dinger schauen nach 25 Jahren fast aus wie neu.

Btw.: Wir haben uns damals, als "Erstausstattung" für den Verleih, auch fünf (teure) Sennheiser Mikrostative gegönnt. Sind mittlerweile ganz schön vermackt und an den Macken auch mit Flugrost belegt. Wenn es schön aussehen soll nehmen wir mittlerweile andere Stative. Die technische Funktion der Klemm- und Verstellschrauben ist aber nach wie vor wunderbar leichtgängig und die Klemmungen halten auch fest ohne dass man alle Schrauben anknallt wie blöd. War halt auch noch Qualität.

News

Zurück
Oben