Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Plasmatron schrieb:im letzten 2/3 kommt so eine Mickymaus Melodie , klingt wie aus dem Virus, ist persönlich ein geschmack zu kindisch, ich würde da cooler bleiben, der rest ist da eher cooler- so minimalistische Sachen sind immer schwer zu beurteilen - ich persönlich mags eher dicker und dichter
verstaerker schrieb:zuviel Lofi und ueberhaupt klanglich keine Schmankerln
dieser Hintergrund-Chor Sound hat ne fiese Resonanz - tut weh
komons.de schrieb:Was für klangliche Schmankerln meinst du, ich hab in den beats einiges gemacht, viel mehr hätte das gute stück wahrscheinlich überladen - es sollte minimalistisch bleiben. Was hättest du noch reingebaut z.B.?
lofi? Ja ich ich habe die stimme recht angerauht. die snare ist auch recht körnig. Unter LOFI versteh ich 8 bit und Sidstation gedudle... klingt es zu muffig?
der Hintergrund chor sound ist recht bandlimitiert und fährt imt der zeit etwas durch die Frequenzen hoch und runter. hätte ich mehr davon reingenommen, hätte er alles dicht gemacht. leiser ist auch nicht wirklich eine option, weil er dann nicht mehr so richtig wahrgenommen wird. ich glaube ich sollte da etwas weichmacher draufgeben (chorus), das hilft vielleicht.
verstaerker schrieb:der Hintergrund Chor - die Idee mit dem Bandpass Filter ist ja ganz gut - nur hat der BP entweder zuviel Resonanz oder er verweilt spaeter an ein Stelle im Spektrum die sowieso schon ne unschoene Frequenzanhebung hat - vielleicht bekommt man es ja schon mit nem Eq hin
komons.de schrieb:verstaerker schrieb:der Hintergrund Chor - die Idee mit dem Bandpass Filter ist ja ganz gut - nur hat der BP entweder zuviel Resonanz oder er verweilt spaeter an ein Stelle im Spektrum die sowieso schon ne unschoene Frequenzanhebung hat - vielleicht bekommt man es ja schon mit nem Eq hin
der Bandpass ist es sicher nicht, Q liegt bei <0.7
aber ich hab den Bandpass ja auch wegen dem sound reingenommen. dadurch, dass ich den Bandpass dann in der Frequenz ändere überfahre ich die "fiese resonanz", hab auch rausgehört was du meinst, ich hätte nur nicht gedacht dass es soo offensichtlich ist.
noch ne idee wie man in so eine Bassline Abwechslung reinbekommt, ausser mit dem Filter rumzufahren? Vielleicht mach ich da mal nen thread auf.
verstaerker schrieb:Abwechslung in eine Bassline - spiel mal mit den Huellkurven - mal etwas mehr Attack, mal kuerzer release
oder mach ne schnelle Modulation(z.B. von nem Osc) auf den Filter
manchmal funktioniert auch runterpitchen ganz cool
knob twiddler schrieb:Hoste besser bei Twango.com ich mußte eine ganze minute warten
bis es losging.