microbug
meckerbug
Wundert mich, daß noch nix darüber hier kam, daher mal von mir ein Rant über das neue System im Amazon mp3-Shop.
Amazon.de hat nun auch im mp3-Shop eine Cloud eingeführt und an dieser Stelle den Einkaufswagen umgangen. Wenn man mp3-Songs kauft, muß man das einzeln tun und kann nicht mehr, wie vorher, einfach in den Einkaufswagen werfen und dann in einem Rutsch kaufen bzw das Ganze vorher nochmal überprüfen.
Dafür werden die bisher gekauften mp3s automatisch in den Cloudplayer importiert und man kann sie via Apps von Android- oder iOS Geräten abspielen.
1Click ging als Option vorher schon, inzwischen isses bei mp3 fest so und geht nicht anders. Wenn man seine mp3s verteilt kauft, erhält man sogar am gleichen Tag mehrere Abbuchungen vom Konto, was ja auch kostet.
Habe gerade zum zweiten Mal mich mit diesem neuen Umstandssystem probiert, welches ich als übelste Alpha-Version ansehe, die man da auf seine Kunden losläßt.
1. man kann nicht mehr klar ersehen, ob nun ein kostenpflichtiger Transfer stattgefunden hat oder nicht, da das Ganze am Einkaufswagen vorbeiläuft. Das ist nicht nur unschön, sondern auch noch rein rechtlich nicht zulässig.
2. im Cloud-Player werden die gerade neu gekauften Songs noch nichtmal als "Zuletzt hinzugefügt" angezeigt, man muß sie sich raussuchen, zumal es da nichtmal eine Datumspalte hat, nach der man sortieren könnte
3. man bekommt nicht angezeigt, ob ein Titel bereits gekauft bzw in der Cloud ist oder nicht
Es mag ja sein, daß man in den USA das neue System toll findet, das heißt noch lange nicht, daß es auch hier so sein muß, und seine Kunden einfach ohne Wahlmöglichkeit auf eine neue Sache zwingt, das geht einfach überhaupt nicht.
Ich habe seit Einführung des Amazon mp3-Angebotes mit Freuden dort eingekauft, weil das weniger umständlich war als im iTunes Store.
Solange einem hier nicht die Wahl zwischen der Cloud und dem alten System geboten wird, war das mein letzter mp3-Kauf bei Amazon, und wenn ich mir die dortigen Threads dazu anschaue (Das Forum explodiert gerade regelrecht zu diesem Thema, hat gleich mehrere Threads), dann fliegt denen das gerade gehörig um die Ohren - hoffentlich.
Hoffentich meckern die Leute nicht nur im Forum, sondern nutzen auch das Feedback an Amazon selbst, welches es auf der mp3shop-Seite gibt, und sind auch wirklich konsequent beim Nichtkaufen, denn nur wenn plötzlich der Absatz im Bereich mp3 deutlich zurückgeht, wird sich was tun.
iTunes hat ja in der Version 9 auch den Warenkorb abgeschafft, dafür aber die Wunschliste eingeführt, die alles aus dem ehemaligen Warenkorb enthält. Dummerweise kann man aus einer Einkaufs-Playliste keine Einträge in die Wunschliste ziehen, sondern muß das Ganze neu machen.
Wo kauft ihr denn Eure Musik in elektronischer Form? Einige sind wohl zu Musicload gewechselt, das ist ja das Portal der Telekom, hab ich mir aber noch nicht genau angesachaut.
Amazon.de hat nun auch im mp3-Shop eine Cloud eingeführt und an dieser Stelle den Einkaufswagen umgangen. Wenn man mp3-Songs kauft, muß man das einzeln tun und kann nicht mehr, wie vorher, einfach in den Einkaufswagen werfen und dann in einem Rutsch kaufen bzw das Ganze vorher nochmal überprüfen.
Dafür werden die bisher gekauften mp3s automatisch in den Cloudplayer importiert und man kann sie via Apps von Android- oder iOS Geräten abspielen.
1Click ging als Option vorher schon, inzwischen isses bei mp3 fest so und geht nicht anders. Wenn man seine mp3s verteilt kauft, erhält man sogar am gleichen Tag mehrere Abbuchungen vom Konto, was ja auch kostet.
Habe gerade zum zweiten Mal mich mit diesem neuen Umstandssystem probiert, welches ich als übelste Alpha-Version ansehe, die man da auf seine Kunden losläßt.
1. man kann nicht mehr klar ersehen, ob nun ein kostenpflichtiger Transfer stattgefunden hat oder nicht, da das Ganze am Einkaufswagen vorbeiläuft. Das ist nicht nur unschön, sondern auch noch rein rechtlich nicht zulässig.
2. im Cloud-Player werden die gerade neu gekauften Songs noch nichtmal als "Zuletzt hinzugefügt" angezeigt, man muß sie sich raussuchen, zumal es da nichtmal eine Datumspalte hat, nach der man sortieren könnte
3. man bekommt nicht angezeigt, ob ein Titel bereits gekauft bzw in der Cloud ist oder nicht
Es mag ja sein, daß man in den USA das neue System toll findet, das heißt noch lange nicht, daß es auch hier so sein muß, und seine Kunden einfach ohne Wahlmöglichkeit auf eine neue Sache zwingt, das geht einfach überhaupt nicht.
Ich habe seit Einführung des Amazon mp3-Angebotes mit Freuden dort eingekauft, weil das weniger umständlich war als im iTunes Store.
Solange einem hier nicht die Wahl zwischen der Cloud und dem alten System geboten wird, war das mein letzter mp3-Kauf bei Amazon, und wenn ich mir die dortigen Threads dazu anschaue (Das Forum explodiert gerade regelrecht zu diesem Thema, hat gleich mehrere Threads), dann fliegt denen das gerade gehörig um die Ohren - hoffentlich.
Hoffentich meckern die Leute nicht nur im Forum, sondern nutzen auch das Feedback an Amazon selbst, welches es auf der mp3shop-Seite gibt, und sind auch wirklich konsequent beim Nichtkaufen, denn nur wenn plötzlich der Absatz im Bereich mp3 deutlich zurückgeht, wird sich was tun.
iTunes hat ja in der Version 9 auch den Warenkorb abgeschafft, dafür aber die Wunschliste eingeführt, die alles aus dem ehemaligen Warenkorb enthält. Dummerweise kann man aus einer Einkaufs-Playliste keine Einträge in die Wunschliste ziehen, sondern muß das Ganze neu machen.
Wo kauft ihr denn Eure Musik in elektronischer Form? Einige sind wohl zu Musicload gewechselt, das ist ja das Portal der Telekom, hab ich mir aber noch nicht genau angesachaut.