Gitarrengurt - gepolstert?

Es war einmal...

Es war einmal...

Hört schöne Geräusche
Ich muss mir mal 'n Gitarrengurt besorgen. Die Frage ist: mit eingebetteter Polsterung oder 'ne extra Polsterung nachträglich anbringen. Oder ist die überhaupt nötig?

Habt Ihr 'n Ratschlag für mich?

Nehmen wir als Beispiel mal diesen Gurt, weil er mir optisch am ehesten gefällt. Ich sehe oder lese da nichts von Polsterung. Also unbrauchbar? Halten die zusätzlich angebrachten Polster genauso gut wie bereits fertig gepolsterte?

Comfort-Strapp-2.jpg
👍 bass_comfort_strap 👍

Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe keinen Vorteil in einer Polsterung. Normalerweise trage ich den Gurt über T- oder Sweatshirt und habe keine Probleme, die eine zusätzliche Polsterung lösen würde. In erster Linie neige ich zu Verspannungen, die aber vermutlich eher an meiner Haltung liegen dürften. Wenn du den Gurt nicht direkt auf der nackten Haut tragen willst, braucht du m.E. keine.
Ich glaube auch, dass zusätzliche Nähte für die Polsterung zu schnellerem Verschleiß führen dürften.

Zuletzt bearbeitet:
Die gepolsterten sind also den ungepolsterten unbedingt vorzuziehen? Welche Länge benötigt man denn bei 1,90 m Statur?

Ja gut, dann reicht ja die übliche Länge (Bauchnabelebene). Hinter 'm Rücken und seitenverkehrt in Kniekehlenhöhe, da leg ich mich auf die Schnauze. Bin nicht cool genug, verdammt.

News

Zurück
Oben