Gforce Oddity 3

ollo

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Es gibt eine neue Version:


https://www.youtube.com/watch?v=cH6muZ_Np60



Der Intro-Preis ist für deren Verhältnisse sogar ziemlich günstig.


 
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Tolles Update, GUI, Macros, Browser, neue Patches, jeden Cent wert.
Der Oddity ist eines der von mit meist genutzten PlugIns.
Die Kaufentscheidung (Update) hat keine Millisekunde gedauert.
Ich hoffe das GForce mit den anderen PlugIns gleich vorgeht und Updates für den Imposcar und Minimonsta bringt.
 
Demo Versionen gibts wohl nicht?

Aber klar, recht weit unten auf deren Seite:

THE TRIAL VERSION OF ODDITY3 IS AN IDEAL WAY TO TEST THE INSTRUMENT ON YOUR SYSTEM BEFORE PURCHASE. FREE TO DOWNLOAD VIA THE LINK BELOW. THE TRIAL VERSION IS LIMITED TO 6 HOURS OF USE OR 7 DAYS, WHICHEVER IS LONGER. PATCH ACCESS RESTRICTED TO THE ALPHA PATCHES

 
Der Bass bei 22:15 klingt richtig satt. 70 Euro für die Software ist fair. Den werde ich mir wohl gönnen zum Ausklang dieses verrückten Jahres. 2000 Presetz? Da wird für jeden gutes Ausgangsmaterial zum
weiterschrauben dabeisein wobei ich trotz allem auch Sound from the Scratch kreire ,aber es gibt manchmal so Dinger die sind so ausgetüftelt gut und die benutzt man gerne für weiteres...
 
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Auch einer meiner absoluten Lieblings VSTs. Wegen der nicht skalierbaren GUI nur noch selten benutzt. Freu mich schon auf das Update, hätte ich ehrlich gesagt nie mit gerechnet. Jetzt brauch ich nur endlich wieder Internet liebe Telekom.
 
Ich kannte die alten Versionen noch nicht, aber diese neue hier gefällt mir sehr gut und der Sound ist wirklich top.
Da werde ich wohl zuschlagen müssen, aber erst noch am Wochenende mal weiter antesten und schauen wie man die Sounds im Mix unterbringen kann.
 
Ich glaube, es gibt da auch etwas von Korg - also dem Eigentümer von "ARP" ... ;-) ...

Und das, was es da gibt, ist wirklich sehr gut. Nur mal am Rande bemerkt.

Damit könnte der "günstige" Einführungspreis bei den ansonsten alles andere als günstigen Anbietern aus England möglicherweise zusammenhängen ;-) ...
 
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Ich fand die GForce Version irgendwie immer echter/weniger digital als die Korg Version. Die ist auch sehr gut aber ich freu mich das GForce den alten Oddity ein dickes Update verpasst hat. Die oben geschilderten Eindrücke sind natürlich subjektiv und jeder sollte sich selber ein Bild davon machen. Ich besitze übrigens beide und hab dank der Telekom noch nicht die V3 gehört.
 
Die Korg Version hat keinen Vintage Knob oder Pan Spreading...und klingt nicht so gut, wie der Oddity... Aber es ist ja Geschmachsache... Ich kanns auch nicht wirklich beurteilen, da ich die Orginal Hardware nie hatte...
Vom Sound sind beide sehr gut, aber dank Drifting und Pan Spreading, geht der Punkt jetzt mal an GForce...

Pls updated den Minimonsta und Imposcar...Das wäre super, Gforce
 
Prinzipiell ganz hervorragendes analoges Feeling! Mit das Beste am Markt!
Aber irgendwas stört mich bei ganz geöffnetem Filter.. da britzeln die VCOs irgendwie komsich .. n bisschen unangenehm. Aber ich kenne keine Emulation die das nicht hat
jottseidank braucht man den Modus eher selten, sehr sogar .. 😉

Ich finde es eher bemerkenswert wie hoch der "Standard" mittlerweile ist, und finde es auch Klasse das auch er sich so hervorragend zusammen mit anderen Spezialisten hier in einer Produktion (Test hat er hier vorhin bestanden 😊) behaupten kann.. ich kenne HarTware die kommt hier nicht dranne..insofern:

Hut ab Gforce, mal wieder.
 
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als die dinger seinerzeit rauskamen, waren sie das maß aller dinge. am sound hat sich seit damals nichts verändert - und wozu auch.
 
Ich bin sehr zufrieden...Vorallem der Vintage Knob und Pan Spreading geben dem ganzen noch eine Lebendigkeit, die z.b die Korg Software Variante nicht bietet... Die Presets höre ich dann noch durch...
 
Wie gesagt... Das Original ist nun mal das Original, aber wenn wir hier von einer Software Emulation sprechen, sind solche Dinge eben eine gute Erweiterung...
Welche Synths haben eigentlich real Pan Spreading... Prophet 6 und OB6 usw... Aber viele sind es nicht...
Ich fand dies Geschichte schon beim Arturia OBXa sehr gut...

Nun ich gebs zu; Ich werde jetzt nicht nach einem Odyssey suchen, noch werde ich mir jetzt den Korg Arp 2600 mini zulegen... Aber die Analog Welt kommt ja mit immer mehr Synths, die zwar vorgestellt sind, aber wegen Knappheit gar nicht lieferbar sind. Arturia Minifreak (ein Digital Mutable Verschnitt mit Analog Filtern)...wow 2 Monate, um überhaupt an so ein Plastikteil zu kommen...Also nehme ich jede Software, die gut klingt mit... Das geht und funktioniert...direkt...
 
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Es gibt eine neue Version:


https://www.youtube.com/watch?v=cH6muZ_Np60



Der Intro-Preis ist für deren Verhältnisse sogar ziemlich günstig.




Nachdem ich mich nun länger mit den DAW internen Synths und Surge XT auseinander gesetzt habe, wollte ich mir gestern nach antesten den Cherry Audio - Sines kaufen. Ich hatte ihn auch schon im Warenkorb aber habe erst noch hier im Forum lesen. Auch wenn die Synthesizer recht unterschiedlich sind, muss ich jetzt auch erstmal den Oddity 3 antesten. Story of my gestern Abend.
 
Ich finde es eher bemerkenswert wie hoch der "Standard" mittlerweile ist, und finde es auch Klasse das auch er sich so hervorragend zusammen mit anderen Spezialisten hier in einer Produktion (Test hat er hier vorhin bestanden 😊) behaupten kann.. ich kenne HarTware die kommt hier nicht dranne..insofern:

Hut ab Gforce, mal wieder.
Das habe ich eben auch gedacht !

Klingt verdammt gut der GForce Oddity 3 !!!
 
Ich habe einen echten Analogen Odyssey. Den verwende ich für Bässe und Leads. Hatte den Oddity 2 schonmal aber wieder verkauft. Der war mir zu verstrickt. Aber der 3er macht echt eine super Figur. Besonders für Poly Pads und vor allem die künstliche Funktion der Lebendigkeit gefällt mir super. Eine Funktion die die Ungenauigkeit von VCOs emuliert finde ich super. Und vor allem ist das GUI jetzt viel übersichtlicher geworden. Fast schon wie wenn ich an meinem echten Odyssey schraub. Da kommt man vom Init dchnell ans Ziel. Und mich wundert der niedrige Preis. Die V2 war bei 150€.

Also wer seinen echten Odyssey um Poly Pads und Co. erweitern möchte kann das hiermit günstig tun. Ergänzen sich super.

Bei Bässen und so nehm ich halt trotzdem lieber echt Analog.
 
Bei mir hat es tatsächlich dazu geführt, dass ich mir nach langem Zögern nun doch einen Korg Arp Odyssey gegönnt habe. Ich dachte immer, ich bräuchte den nicht, weil ich ja die Software habe und die zwar gut, dann aber auch wieder nicht so besonders klingt. Aber wenn man dann plötzlich die Hardware da stehen hat, wird der große Unterschied zur Software sofort klar: All die Regler lassen sich im Spiel direkt erreichen und in die Performance mit einbeziehen. Man kommt sofort zu ganz anderen Ergebnissen und nie klingt ein- und dieselbe Passage genau gleich, weil man ständig Parameter verändert und mit ihnen herumspielt.
 

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