D
danielrast
Guest
GForce Software
www.gforcesoftware.com
Introducing GForce Oberheim OB-X
GForce Oberheim OB-X Mini Demos
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
GForce’s Oberheim OB-X is the world’s first officially endorsed emulation of this famous 80s synth. Also ein Lizenzdeal.Gehören GForce zu Focusrite oder ist das einfach ein Lizenzdeal?
Das ist ne Marketingaussage. Würden sie vermutlich genau so schreiben, wenn sie irgendwie zum gleichen Konzern gehörten.GForce’s Oberheim OB-X is the world’s first officially endorsed emulation of this famous 80s synth. Also ein Lizenzdeal.
Tun sie aber nicht. Beide Unternehmen sind in privater Hand. Oberheim ist auch nicht Sequential.wenn sie irgendwie zum gleichen Konzern gehörten.
Focusrite hat noch eine zweite Website für den Konzern und nicht nur die „Marke“. Da ist eine Übersicht: https://focusriteplc.com/Tun sie aber nicht. Beide Unternehmen sind in privater Hand. Oberheim ist auch nicht Sequential.
Alles eine Frage der Bezahlung. Ne, nur Spass und keine Ahnung, aber dieses YouTuber Biz ist inzwischen wohl recht kommerziell. Siehe viel aktuelles Roland Gear bei Alex Bell.Wenn der dafür Werbung macht, muss es wohl gut sein.
Das Gefühl hatte ich auch, aber ich kenne nur tonnenweise Youtube Demos und hatte das Original nie hier.Ich weiß auch nicht was in der Demo nach OBX klingen soll?! Wo ist der OBX Sound? Das klingt so beliebig.
Gefühlt kommt er näher ran, hat aber auch ein wenig Prophet 5 im Sound Vielleicht wenn ich mal in meiner Taste Freeze Phase angekommen binEinfach zum Platzhirsch vergleichen:
OP-X PRO-II - Virtual Oberheim VST Clone
SonicProjects OP-X PRO-II, the world's first Oberheim emulation and THE famous 80s VST. Also can emulate Jupiter-8. A must have for every DAW user.www.sonicprojects.ch
Einfach zum Platzhirsch vergleichen:
SonicProjects OP-X PRO-II, the world's first Oberheim emulation and THE famous 80s VST. Also can emulate Jupiter-8. A must have for every DAW user.www.sonicprojects.ch
Ja, es wurden viele Vorteile der digitalen Technik genutzt....Wurden die Vorteile der digitalen Technik genutzt? Also mehr Modulation eingebaut als der originale es hat?
Der sieht echt interessant aus. Hatte ich bisher überhaupt nicht auf dem Schrim!Einfach zum Platzhirsch vergleichen:
Oder mit dem Original vom Meister vorgestellt:
GForce Software Oberheim OB-X Sound Demo, This Emulation Is Approved By Tom Oberheim
Und endlich mal ne Demo bei der mir jedes Preset gefällt!
Ich erinnere mich, der "holzige" Sound ist genau dein Ding, dass das Ding vom Aufbau an einem OB-X orientiert muss dich dabei ja nicht stören.geiler Vst Synth! Und endlich mal ne Demo bei der mir jedes Preset gefällt!
Ich erinnere mich, der "holzige" Sound ist genau dein Ding, dass das Ding vom Aufbau an einem OB-X orientiert muss dich dabei ja nicht stören.
Da muss ich dich enttäuschen. Ich hab das Plugin gestern Mal mit meinem OB-X8 im OBX Mode verglichen. Das ist schön wirklich sehr nah dran.So lange es nicht wie ein OBX klingt, passt es doch.
Da muss ich dich enttäuschen. Ich hab das Plugin gestern Mal mit meinem OB-X8 im OBX Mode verglichen. Das ist schön wirklich sehr nah dran.
Das sagen meistens die Leute, die ihn nur aus YouTube Videos zu kennen glauben.Das ist klar. Ein OBX8 klingt ja auch nicht wie ein OBX.
Der X8 klingt wie ein moderner Oberheim. Sauber. Zu sauber.
Das sagen meistens die Leute, die ihn nur aus YouTube Videos zu kennen glauben.