Gesichter angucken.. - Ultrahochauflösende Bilder

Also es gibt praktisch Jobs wo Leute andere Leute beobachten und dafür Geld bekommen.
"Guck mal was der für einen bescheuerten Hut trägt" ...Hm... so einen Job hätte ich gerne.
Obwohl , immer nur auf dem Arsch sitzen ist ungesund. Diese Jungs und Mädels werden fett und pumpen wie ein Maikäfer
wenn sie mal zum Külschrank gehen um sich ne Cola zu holen. Es sei den sie gehen nach der "Maloche" ins Fittnesstudio ;-)
Ne aber mal echt jetzt...ich möchte mehr davon. Wo gibt es mehr davon?

Was ist das? Eine Drone oder Sat?
Ich peil das nicht.Klärt mich doch mal bitte auf.

Eine hochauflösende Panoramakamera (die höchstauflösendste die es gibt) auf einem Gebäude.

Das ist Shanghai.
Das Panorama ist von dem Shanghai-typischen Gebäude/Turm mit den Kugeln gemacht. Siehe Schatten.
Deshalb ist es selbst auch nicht auf dem Bild.
–––––––––

Geiler Scheiß. Da war ich vor ein paar Jahren.

So was habe ich doch schon seit Jahren bei mir gegenüber.
Meine Nachbarin, Die Plage von H.:ateam:

Für Tierbeobachtung auch für Menschbeobachtung gibt es Kameras mit extremen Auflösungen, die sind immer weniger ein Problem, sowas kann man mit Software und einer Sammlung von Cams machen oder aber sie hat eine Art Motorstativ. Aktuell ist das natürlich noch aufwendig. Aber es gibt sowas auch als App 360°-Abbilder werden mit mehreren Fotos zusammengenäht, das Gyroskop weiss wo und wie die Neigung ist und so weiter..

Geht alles.
Technisch ist das jedenfalls alles schon machbar, hier natürlich als Attraktion. In China gibt es auch keine DSGVO, sondern Punkte, wenn du lieb warst und Abzug wenn nicht.

Sanfte Grüße.

Alles Verschwörungstheorien ...
sagt der Spiegel!

Big Brother is watching you!

Frohe Weihnachten euch allen ...
darf man das überhaupt noch sagen?

Zuletzt bearbeitet:
Ehm, selbstverständlich. Deine Punktzahl wurde entsprechend angeglichen.
Aber trotzdem gibt es noch mehr solche Panoramabilder. War vor einiger Zeit schonmal viral.

Es ist 13:37 als Tom K sich im in sein lieblings Internetforum einlogged.
Hier anonym im Netz trifft er regelmässig auf Gleichgesinnte. Tauscht sich aus.
"Alles Verschwörungstheorien ..." schreibt er. Er, der im wahren Leben so unaufällig wirkt.

[Artikel kaufen]

Find das schon krass - solche Aufnahmen.

Ihr könnt davon ausgehen, dass es hierfür auch ein "Professional" Paket gibt, mit Echtzeitbildern und Synchronisation mit der Gesichtserkennungsdatenbank vom Verfassungsschutz. Dann werden die Namen und die Risikoprofile irgendwelcher Zielpersonen gleich im Bild eingeblendet und rot markiert!

Es ist 13:37 als Tom K sich im in sein lieblings Internetforum einlogged.
Hier anonym im Netz trifft er regelmässig auf Gleichgesinnte. Tauscht sich aus.
"Alles Verschwörungstheorien ..." schreibt er. Er, der im wahren Leben so unaufällig wirkt.
[Artikel kaufen]

OHHHHH nein ... weder treffe ich hier Gleichgesinnte (was ist denn meine Gesinnung) noch gibt es (m)ein Lieblingsforum. Foren übergreifend sind geprägt von dogmatischen Meinungsdiktatoren.

DOCH hüpfe ich nicht über jedes Stöckchen des Mainstreams, und wundere mich über Pappnasen die all dies völlig bedenkenlos hinnehmen. Diese Bilder in Verknüpfung mit Smartphonedaten/ Überwachung lässt nicht nur Honecker aus der Gruft steigen. Vielleicht bin ja ich so einer der seinen Wohnort auf Google Maps nebeln läßt, und mobile Überwachungsgeräte verteufelt. Sags mir, SchlaubiZoloSchlumpf!

Zuletzt bearbeitet:
@Sonnenlicht
Grüße an Schnuffi.

Ehm, selbstverständlich. Deine Punktzahl wurde entsprechend angeglichen. Aber trotzdem gibt es noch mehr solche Panoramabilder. War vor einiger Zeit schonmal viral.
  • Das mit dem Gruß hast du nicht wirklich verstanden.
  • Punktzahlen oder Nerodaumen interessieren mich nicht.
  • Wer hat die Vielzahl angezweifelt? Das was nach oben gespült wird ist doch nur ein Bruchteil des Möglichen.

Zuletzt bearbeitet:
Btw. der Samsung Galaxy S6 Edge Werbung nach wurde diese Aufnahme wohl vor ungefähr 3 - 3 1/2 Jahren gemacht. Der Stand der heutigen Technik würde mich mal interessieren.

Btw. der Samsung Galaxy S6 Edge Werbung nach wurde diese Aufnahme wohl vor ungefähr 3 - 3 1/2 Jahren gemacht. Der Stand der heutigen Technik würde mich mal interessieren.
Mich auch. Gleichzeitig frage ich mich, warum wir keine hochauflösenden Fotos von der Mondoberfläche hinbekommen, auf den ganz deutlich das LEM und die anderen Gerätschaften von Apollo 11-17 erkennbar sind (via Sonde meine ich - wobei der Mond keine Atmosphäre besitzt und die Bilder defacto besser sein müssten, als die Google-Earth Bilder). Schon komisch was geht und was nicht geht.

die meisten dieser Bilder sind zusammengeklebte Bilder.
Bekannt sind sicher die 360° Sachen oder Panorama-Bilder, ..

Es gibt aber tatsächlich sehr hochauflösende Kameras oder Kamera-Cluster, und die Weltraumsache. 86MP gibt es - aber nicht von Canon oder Nikon.
dh . doch es gibt 120MP von Canon und 400 von Hasselblad und und und..
Es gibt da auch Projekte für Planetenbeobachtung und so..

Man kann eigentlich alles machen, kann ja auch Vollformatsensoren aneinander kleben etc.
und sowas wie die Light Camera gibt es natürlich auch. https://light.co/?gp_segment=brand&...rFZLCbJw91lxTjQ49q5MSMXdeSTcvV9QaAmyTEALw_wcB

Auf der Seite unten steht aber was von 195 Gigapixel - DAS ist echt beeindruckend:

upload_2018-12-24_13-23-40.png

Bei derartigen Möglichkeiten benötigt man tatsächlich keine Grenzen mehr.

Totale Freiheit, bei totaler Kontrolle ...

Zurück
Oben