Gene Hackmann 2025

ach du scheiße. ich habe ihn in seinen rollen immer sehr bewundert.
besonders in "The Conversation" von Coppola (1974):

r.i.p.

Zuletzt bearbeitet:
Für mich wird er vorallem erstmal immer Lex Luthor aus den klassischen Superman-Filmen bleiben. RIP.

Die Todesumstände sind aber echt merkwürdig.

95 Jahre ist ein stolzes Alter. Möge er in Frieden ruhen. Er hat uns zahlreiche wirklich tolle Filme geschenkt... Die richtig guten Charakter -Schauspieler*innen werden immer weniger.

Mir vor allem durch die späteren seiner Filme ein Begriff: Die Firma (The Firm), Schnappt Shorty (Get Shorty), Der Staatsfeind Nr. 1 (Enemy of the State) und Heist – Der letzte Coup (Heist)
Habe Ihn immer gerne auf dem Bildschirm / Leinwand gesehen.
RIP

R.I.P. "Erbarmungslos", der Western von und mit Clint Eastwood, wo Gene drin mitspielte und einen Oskar für erhielt, fällt mir von seinen Filmen als allererstes ein.
Mir auch. Sehr guter Film.

Muss mich dem weiter oben geschrieben anschließen: 95 ist ein stolzes Alter. Viele in Hollywood kommen gerade mal auf ein bisschen mehr als die Hälfte. Zeugt auch von einem vernünftigen Lebenswandel.

[...] Die Todesumstände sind aber echt merkwürdig.

Für mich liest sich das wie Kohlenmonoxidvergiftung durch defekte Heizung o. ä.

Oder erweiterter / kollektiver Suizid.

Der Hund wurde nicht gefragt.

RIP Hackman. Mit einem N.

Mit Doppel-N eher Bob's Burgers:

images

Stephen

Die Umstände seines Todes sind ja in der Tat mehr als merkwürdig. Klingt mir nach Familientragödie. Naja, wird sicher umfangreich untersucht werden.

Oh, den kannte ich noch nicht. :) Hat aber jetzt auch nichts mit "Uns Urs" zu tun, oder?

Die Umstände seines Todes sind ja in der Tat mehr als merkwürdig. Klingt mir nach Familientragödie. Naja, wird sicher umfangreich untersucht werden.
Derzeit geht man offensichtlich auf Seiten der Familie von einer Vergiftung durch gifte Dämpfe aus. Für ein Verbrechen oder Fremdverschulden gäbe es keine Hinweise. Eine Kohlenmonoxidvergiftung, wie PPG360 oben ja schon angemerkt hat, könnte durchaus die Ursache sein, davon sterben auch jedes Jahr in Deutschland Menschen. Gasaustritt am Herd, ein schlecht abziehender Kamin oder eine defekte Heizung z.B. durch mangelnde Wartung kommen durchaus vor, da muss man nicht gleich eine Familientragödie bemühen.

Mississippi Burning ist ein klasse Film. G.H. war nicht bloss talentiert, sondern hatte Charisma - heutzutage seltener zu finden. Auch bei den Schauspielern.

Derzeit geht man offensichtlich auf Seiten der Familie von einer Vergiftung durch gifte Dämpfe aus. Für ein Verbrechen oder Fremdverschulden gäbe es keine Hinweise. Eine Kohlenmonoxidvergiftung, wie PPG360 oben ja schon angemerkt hat, könnte durchaus die Ursache sein, davon sterben auch jedes Jahr in Deutschland Menschen. Gasaustritt am Herd, ein schlecht abziehender Kamin oder eine defekte Heizung z.B. durch mangelnde Wartung kommen durchaus vor, da muss man nicht gleich eine Familientragödie bemühen.
Ist halt sehr selten. Ich jedenfalls habe da noch nicht großartig von gehört. Und, wenn man in ein Haus kommt, und alle 3 Bewohner liegen tot am Boden, dann ist es durchaus nicht abwegig, von einer nicht-natürlichen Ursache auszugehen.

News

Zurück
Oben