A
Anonymous
Guest
Hallo zusammen,
ich möchte mal die Thematik hier einwenig zur sprache bringen.
Tommi hat ja schon "öffentlich" gepostet dass man über ihn Platinen in China machen lassen kann.
Ich denke die Geschichte könnte sehr interessant sein wenn wir hier etwas "gemeinsame Sache" machen können.
Aber letzendlich könnten wir die Platinen auch hier machen lassen.
Vielleicht finden sich ja Projekte wo wir auf stückzahlen kommen
Was mich anbelangt:
Ich hab nicht das Geld um endlos fertige module zu kaufen zum einen,
und zum anderen bin ich mit denen vielfach auch nicht zufrieden.
( meistens fehlen mir integrierte Multiples, aber auch Cv steuerbare CV eingänge, oder zusätzliche Mixer) ) .-
Zudem bin ich noch nicht soweit dass ich mir mein Zeugs einfach auf Lochraster aufbauen kann, bzw. dass ich mir selbst Platinen ätze.
Letzendlich hab ich lieber Module mit Holzfrontplatten die ich pfuschmässig schnell mit Kugelschreiber beschrifte, die aber dafür für mich beim patchen besser sind.
Vonwegen bei Tommi Platinen machen lassen:
Also, ich hab heute mal mit tommi telephoniert.
So ganz direkt wollte er nicht mit Zahlen rausrücken. Er hat dann aber doch welche genannt.
Für das einrichten der Maschienen wird ein Betrag fällig, dürfte wohl so um die 50$ sein.
Ein weiterer posten sind die Überweisungsgenühren,
und noch einer die Transportkosten.
Die ganze Geschichte wird wohl dann interessant wenn wir uns gut organisieren und schauen dass wir vielleicht auf den Winter hin ne grössere Bestellung auf einmal auf die Beine stellen können.
Das interessante an der Geschichte ist, dass die Platinen professoinell bedruckt und gebohrt kommen.
Bei Stückzahlen um 5 herum kann ne ( Euro)Platine dann wohl durchaus auf den Preis kommen den man bei Marc bezahlt.
Interesant ist die Geschihcte also wirklich für die Leute die nicht ätzen können/wollen, und für Geschichten die jeder braucht wie Mixer usw. wo wir (hoffentlich) auf Stückzahlen kommen.
Aber wie gesagt: die Thematik soll nicht sein von wo Platinen kommen, sondern ob allenfalls ein paar Leute dasselbe gebrauchen können.
______________________________________________________________________________________
Mein erstes Anliegen was für meine Pläne sehr wichtig ist:
Ich brauch ein Modul um +- Regelbare CV eingänge Cv steurbar zu machen.
Also das was der VC polarizer ( A133) bietet.
Ich brauche das als einzelmodul, dann aber mit Bypassschalter,
und vor allem als kleine Platine um in die Module zu integrieren die ich baue. ( und ich möchte dass auch in bestehende Module nachträglich einbauen, dann halt mit neuer Frontplatte)
Ich denke ich bin mittlerweile in der Lage den selber vom bestehenden Modul aus abzuändern .............
Lieber wäre es mir aber wenn man "hier" ein modul auf die Beine stellen könnte.
In meinem System ist der VC polarizer das wichtigste modul in dem moment wo ich mit nem Sequenzer arbeite.
Ich möchte sowas in viele viele module direkt integrieren.
also einfach mehr A133 zu kaufen ist für mich nicht die Lösung.
Und wie gesagt: beim Einzelmodul fehlt mir der Bypass schalter
Ich denke dass sowas für alle die Module bauen interessant sein könnte
________________________________________________________________________________________________--
ein weiterer Wunsch wäre es Mixer und Polarizing mixer als Platine zu haben.
Dann auch ADSR Envelopps,
usw.
__________________________________________________________________________________________________
Und dann gibts ja noch die Geschichten wie man sie auf div. Seiten findet, z. Bsp Yusynth.
Sachen die dann wohl nur in kleinen Stückzahlen zu realisieren sind.
Ich hoffe ja doch das da was geht, oder ? ................gemeinsam
____________________________________________________________________________________________________-
Also, ist jetzt halt lang geworden.
.....................
..................... 
Wollte nur mal nen Dialog diesbezüglich eröffnen.................
ich möchte mal die Thematik hier einwenig zur sprache bringen.
Tommi hat ja schon "öffentlich" gepostet dass man über ihn Platinen in China machen lassen kann.
Ich denke die Geschichte könnte sehr interessant sein wenn wir hier etwas "gemeinsame Sache" machen können.
Aber letzendlich könnten wir die Platinen auch hier machen lassen.
Vielleicht finden sich ja Projekte wo wir auf stückzahlen kommen
Was mich anbelangt:
Ich hab nicht das Geld um endlos fertige module zu kaufen zum einen,
und zum anderen bin ich mit denen vielfach auch nicht zufrieden.
( meistens fehlen mir integrierte Multiples, aber auch Cv steuerbare CV eingänge, oder zusätzliche Mixer) ) .-
Zudem bin ich noch nicht soweit dass ich mir mein Zeugs einfach auf Lochraster aufbauen kann, bzw. dass ich mir selbst Platinen ätze.
Letzendlich hab ich lieber Module mit Holzfrontplatten die ich pfuschmässig schnell mit Kugelschreiber beschrifte, die aber dafür für mich beim patchen besser sind.
Vonwegen bei Tommi Platinen machen lassen:
Also, ich hab heute mal mit tommi telephoniert.
So ganz direkt wollte er nicht mit Zahlen rausrücken. Er hat dann aber doch welche genannt.
Für das einrichten der Maschienen wird ein Betrag fällig, dürfte wohl so um die 50$ sein.
Ein weiterer posten sind die Überweisungsgenühren,
und noch einer die Transportkosten.
Die ganze Geschichte wird wohl dann interessant wenn wir uns gut organisieren und schauen dass wir vielleicht auf den Winter hin ne grössere Bestellung auf einmal auf die Beine stellen können.
Das interessante an der Geschichte ist, dass die Platinen professoinell bedruckt und gebohrt kommen.
Bei Stückzahlen um 5 herum kann ne ( Euro)Platine dann wohl durchaus auf den Preis kommen den man bei Marc bezahlt.
Interesant ist die Geschihcte also wirklich für die Leute die nicht ätzen können/wollen, und für Geschichten die jeder braucht wie Mixer usw. wo wir (hoffentlich) auf Stückzahlen kommen.
Aber wie gesagt: die Thematik soll nicht sein von wo Platinen kommen, sondern ob allenfalls ein paar Leute dasselbe gebrauchen können.
______________________________________________________________________________________
Mein erstes Anliegen was für meine Pläne sehr wichtig ist:
Ich brauch ein Modul um +- Regelbare CV eingänge Cv steurbar zu machen.
Also das was der VC polarizer ( A133) bietet.
Ich brauche das als einzelmodul, dann aber mit Bypassschalter,
und vor allem als kleine Platine um in die Module zu integrieren die ich baue. ( und ich möchte dass auch in bestehende Module nachträglich einbauen, dann halt mit neuer Frontplatte)
Ich denke ich bin mittlerweile in der Lage den selber vom bestehenden Modul aus abzuändern .............
Lieber wäre es mir aber wenn man "hier" ein modul auf die Beine stellen könnte.
In meinem System ist der VC polarizer das wichtigste modul in dem moment wo ich mit nem Sequenzer arbeite.
Ich möchte sowas in viele viele module direkt integrieren.
also einfach mehr A133 zu kaufen ist für mich nicht die Lösung.
Und wie gesagt: beim Einzelmodul fehlt mir der Bypass schalter
Ich denke dass sowas für alle die Module bauen interessant sein könnte
________________________________________________________________________________________________--
ein weiterer Wunsch wäre es Mixer und Polarizing mixer als Platine zu haben.
Dann auch ADSR Envelopps,
usw.
__________________________________________________________________________________________________
Und dann gibts ja noch die Geschichten wie man sie auf div. Seiten findet, z. Bsp Yusynth.
Sachen die dann wohl nur in kleinen Stückzahlen zu realisieren sind.
Ich hoffe ja doch das da was geht, oder ? ................gemeinsam
____________________________________________________________________________________________________-
Also, ist jetzt halt lang geworden.

Wollte nur mal nen Dialog diesbezüglich eröffnen.................