GEFUNDEN Suche Delay oder Echo Pedal mit tight-crunchy Sound

ich suche ein Delay oder Echo Pedal, das eben NCIHT ambient / diffused / verwaschen / shoegaze /feingeistig klingt, sondern im Gegenteil
tight, "crunchig " - wie vintage digital aus den 80ern und am besten noch ein paar kreative Tricks drauf hat (zb "Pattern" Funktion.)

Es soll also Charakter haben und griffig - also nichtflach - klingen und einfach zu bdienendes UI haben. Ich will nicht ewig in Menüs rumeditieren müssen.
Danke
 
das ist das Pedal, das ich schon habe ; aber ich hätte gern noch eins dazu, um komplexere Patterns zu erzeugen
und möglichst kein zweites BIM obwohl ich es super finde
 
Die BOSS DD s haben mich irgendwie nie so richtig angesprochen, obwohl sie ja einiges können.
Das BIM finde ich griffig, ist jetzt nicht so downgrade, aber hört sich "real" an, das ist einfach da.

Das Raster hatte ich mir nie angehört, aber das scheint schon ziemlich interessant, schöne Mischung aus exzentrisch, griffig und sinnvoll einsetzbar.
Muss ich mir mal genauer anhören...

danke an alle für die Tipps schonmal


ich glaube, was ich suche, ist ein Delay mit Möglichkeiten eines Digital Delays, aber dem real und punchy sound eines Analog Delay oder
eben so vintage 80er Digitalkisten, in denen noch viel Analog Technik etc steckte
 
Zuletzt bearbeitet:
ich suche ein Delay oder Echo Pedal, das eben NCIHT ambient / diffused / verwaschen / shoegaze /feingeistig klingt, sondern im Gegenteil
tight, "crunchig " - wie vintage digital aus den 80ern und am besten noch ein paar kreative Tricks drauf hat (zb "Pattern" Funktion.)

Es soll also Charakter haben und griffig - also nichtflach - klingen und einfach zu bdienendes UI haben. Ich will nicht ewig in Menüs rumeditieren müssen.
Danke
Wie wärs mit einem Erica Synths Zen Delay?
 
einmal in billig, einmal in teuer, das günstige mit soundbeispiel


Neuauflage eines original 80er teils:

 
Pedal da, aber die hellen LEDs nerven, also gegoogelt und zufällig habe ich das Klebeband da, das empfohlen wurde,
nämlich "blue tape", also das 3M Malerklebeband, das es in verschiedenen Breiten gibt.

Super Sache, das 3M hinterlässt ja kaum Rückstände aber hält dennoch sehr gut und die LEDs sind damit sofort erträglich und trotzdem einwandfrei erkennbar.

Statt anmalen ein fix, der keine 20 Sekunden gedauert hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
dann modifiziere ich das in "ich sehe eventuell vorhandene Rückstände nicht bzw sind sie so gering dass es mir egal ist und schonender als LEDs anmalen ist es allemal"
 
Zuletzt bearbeitet:
dann modifiziere ich das in "ich sehe eventuell vorhandene Rückstände nicht bzw sind sie so gering dass es mir egal ist und schonender als LEDs anmalen ist es allemal"

abgesehen davon ist bluetape super und ich komme aus einer Zeit, in der man mit piekfeinen Instrumenten eher verdächtig gewesen wäre bzw ich glaube, dass
von Leuten, bei denen alle Instrumente wie neu aussehen MÜSSEN, keine Musik kommt, die mich vom Hocker reißt ...
bis sich die Chemikalien mit der Plastik der Led-abdeckungen vermischen.
Klebeband machst du besser nur auf Dinge wo du es verschmerzen kannst, das sie danach kaputt oder aufwändig zu reinigen sind.

Jede angemalte LED hast du mit einem Hauch WD40 in 10 sekunden gereinigt, bei Kleberesten dauert das länger und hinterlässt je nach Untergrundmaterial Spuren.

Ich wollts nur erwähnt haben, das du dich in 2 Jahren nicht ärgerst wenn du erfolglos versuchst das Malerklebeband abzunehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
bis sich die Chemikalien mit der Plastik der Led-abdeckungen vermischt.
Klebeband machst du besser nur auf Dinge wo du es verschmerzen kannst, das sie danach kaputt oder aufwändig zu reinigen sind.

Jede angemalte LED hast du mit einem Hauch WD40 in 10 sekunden gereinigt, bei Kleberesten dauert das länger und hinterlässt je nach Untergrundmaterial Spuren.

Ich wollts nur erwähnt haben, das du dich in 2 Jahren nicht ärgerst wenn du erfolglos versuchst das Malerklebeband abzunehmen.

guess who's

jl organ.jpg
kurts mustang.jpg

ps nochmal danke an dich, verstaerker, wegen dem Pedal Tip , gefällt mir echt ausgesprochen gut!
 
Zuletzt bearbeitet:


News

Zurück
Oben