Freeware Mac Player zum durchskippen meiner lokalen Ordner gesucht

Hallo,

ich habe mir im Laufe der Jahre viele Ordner mit Musikdateien angelegt und möchte aussortieren, welche Files ich lösche und welche nicht. Nur finde ich keinen Player, mit dem ich mich direkt durch die Folder hören kann. Alle Player sind nämlich entweder "Playlist Player" oder die Player öffnen alle Files einzeln gleichzeitig (Apple Musik Player, Quicktime Player usw.).

Hoffentlich hab ich mich halbwegs verständlich ausgedrückt. Zumindest hat Google Schwierigkeiten zu verstehen, was ich meine.

Habt ihr Empfehlungen?
 
Hallo,

ich habe mir im Laufe der Jahre viele Ordner mit Musikdateien angelegt und möchte aussortieren, welche Files ich lösche und welche nicht. Nur finde ich keinen Player, mit dem ich mich direkt durch die Folder hören kann. Alle Player sind nämlich entweder "Playlist Player" oder die Player öffnen alle Files einzeln gleichzeitig (Apple Musik Player, Quicktime Player usw.).

Hoffentlich hab ich mich halbwegs verständlich ausgedrückt. Zumindest hat Google Schwierigkeiten zu verstehen, was ich meine.

Habt ihr Empfehlungen?
Kannst du aber auch mit Mac Bordmitteln machen, zumindest bis zu einem gewissen Grad, kann natürlich sein daß es Software gibt die benutzerfreundlicher ist.
Also, neues Fenster aufmachen z.B. Festplatte oberste Ebene wo die Ordner mit Dateien sind, oder auch gleich den Hauptorder oder den ersten Ordner mit Dateien.
Dann Ansicht auf Spalte wechseln. Nun in den Ordner mit den Dateien navigieren, und dann kann man jede Audiodatei anwählen, rechts erscheint dazu ein Audiosymbol z.B. von iTunes bzw. Music (je nachdem welches Program standardmäßig diese Dateiart öffnen soll), und wenn man nun mit der Maus über das Audiosymbl geht erscheint ein PLAY Button.
 
Hallo,

ich habe mir im Laufe der Jahre viele Ordner mit Musikdateien angelegt und möchte aussortieren, welche Files ich lösche und welche nicht. Nur finde ich keinen Player, mit dem ich mich direkt durch die Folder hören kann. Alle Player sind nämlich entweder "Playlist Player" oder die Player öffnen alle Files einzeln gleichzeitig (Apple Musik Player, Quicktime Player usw.).

Hoffentlich hab ich mich halbwegs verständlich ausgedrückt. Zumindest hat Google Schwierigkeiten zu verstehen, was ich meine.

Habt ihr Empfehlungen?
Wenn man die Datei anwählt und die Space-Taste drückt, dann geht die Vorschau auf. Bei Musikdazeien ist das ein einfacher Player. Ist der Ordner auf Listenansicht gestellt, kann man mit den Pfeiltasten die Datei wechseln.
 
Zuletzt bearbeitet:


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben