Klangzaun
||||||||||
Derzeit macht mich o.g. Modul an. Wäre toll, wenn ich hier auf Expertenwissen treffe.
Sehe ich das richtig, dass es eine Synthesizerstimme sein kein?
Es ist ein Oszillator mit diversen Wellenformen. Das ist klar.
Eine rudimentäre Hüllkurve gibt es wohl auch. Diese kann nur in Attack und Decay beeinflusst werden. Ist das richtig? Das Gatesignal wäre dann nur der Auslöser für die Hüllekurve und die Länge des Gatesignals wäre dann egal, oder? Ist Hüllkurve immer aktiv oder kann sie deaktiviert werden, wenn ich eine externe benutzen möchte?
Für die Filterung muss ein externer Filter bemüht werden, oder?
Braucht man für das Ausgangssignal noch einen VCA?
Zusatzfragen:
Ich habe gelesen, dass es eine pre 2015 und eine 2015er Version gibt. Worin unterscheiden die sich? Kann auf beide Versionen die aktuelle Firmware aufgespielt werden?
Sehe ich das richtig, dass es eine Synthesizerstimme sein kein?
Es ist ein Oszillator mit diversen Wellenformen. Das ist klar.
Eine rudimentäre Hüllkurve gibt es wohl auch. Diese kann nur in Attack und Decay beeinflusst werden. Ist das richtig? Das Gatesignal wäre dann nur der Auslöser für die Hüllekurve und die Länge des Gatesignals wäre dann egal, oder? Ist Hüllkurve immer aktiv oder kann sie deaktiviert werden, wenn ich eine externe benutzen möchte?
Für die Filterung muss ein externer Filter bemüht werden, oder?
Braucht man für das Ausgangssignal noch einen VCA?
Zusatzfragen:
Ich habe gelesen, dass es eine pre 2015 und eine 2015er Version gibt. Worin unterscheiden die sich? Kann auf beide Versionen die aktuelle Firmware aufgespielt werden?