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tombaerium
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Hallo zusammen!
Es gibt Controller, die mit zig Potis statt Endlosreglern bestückt sind. Was ich mich frage ist, wie das mit dem Editieren von Synth-Programmen funktioniert.
Also ich rufe ein Programm auf und möchte z.B. die Attack-Zeit verändern. Der Programm-Wert steht auf 100. Das zugehörige Controller-Poti steht auf 0.
Jetzt drehe ich am Poti und der Controller sendet die Information an den Synth.
Doch wie wird das nun interpretiert? Wird der Wert sofort vom Synth übernommen (also ein Sprung von 100 auf 0 oder 1) oder wartet der Controller bzw. der Synth bis der ursprüngliche Wert 100 erreicht ist und übernimmt ab dann den Potiwert?
Mich würden die Werte-Sprünge extrem nerven. Auf der anderen Seite gibt es halt eine direkte Reaktion vom Synth.
Bin mit dieser Thematik leider nicht so vertraut .
Gibt es hier unterschiedliche Philosophien und welche haltet ihr für die beste?
Gruß von Tom
Es gibt Controller, die mit zig Potis statt Endlosreglern bestückt sind. Was ich mich frage ist, wie das mit dem Editieren von Synth-Programmen funktioniert.
Also ich rufe ein Programm auf und möchte z.B. die Attack-Zeit verändern. Der Programm-Wert steht auf 100. Das zugehörige Controller-Poti steht auf 0.
Jetzt drehe ich am Poti und der Controller sendet die Information an den Synth.
Doch wie wird das nun interpretiert? Wird der Wert sofort vom Synth übernommen (also ein Sprung von 100 auf 0 oder 1) oder wartet der Controller bzw. der Synth bis der ursprüngliche Wert 100 erreicht ist und übernimmt ab dann den Potiwert?
Mich würden die Werte-Sprünge extrem nerven. Auf der anderen Seite gibt es halt eine direkte Reaktion vom Synth.
Bin mit dieser Thematik leider nicht so vertraut .
Gibt es hier unterschiedliche Philosophien und welche haltet ihr für die beste?
Gruß von Tom