Form und Klang

Heute gerade zufälligerweise meinen Vimeo Account wieder in Betrieb genommen und das hier unter meinen Likes gefunden....

Das Prinzip nennt sich Kymatik - Cymatics.

kymatik-700x395-jpg.44939

Wobei das wiederum ein Minibrute MK I ist....

Wobei das ja hier eher illustrativ gemeint ist (Will sagen, die art der darstellung hängt von den eigenen einstellungen hab) und keine darstellung von der natur gesetzen regelässigkeiten, oder!?
Aber natürlich auch schön!

Wobei das ja hier eher illustrativ gemeint ist
Das ist wohl tatsächlich einfach die Wiedergabe des Stereo-Signals, das Du hörst, auf der x und y Achse eines Oszilloskops. Ich habs selbst noch nicht ausprobiert, aber es gibt diverse Youtube videos mit sowas - in der amerikanisch Synth-DIY-Szene ist es eine beliebte Nebenbeschäftigung solche "Songs" zu machen, die man einerseits anhören mag, andererseits aber auf dem Scope nett aussehen.

Ich habs selbst noch nicht ausprobiert, aber es gibt diverse Youtube videos mit sowas - in der amerikanisch Synth-DIY-Szene ist es eine beliebte Nebenbeschäftigung solche "Songs" zu machen, die man einerseits anhören mag, andererseits aber auf dem Scope nett aussehen.
Klingt nach Nerdstuff, gefällt mir.... :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich find den Sound und daß die Säulen gestimmt sind auch erstaunlich.
Sandstein lässt sich aber nicht schmelzen, bzw, das schon, nur ist es nach dem Abkühlen kein Sandstein mehr,
sondern eine Art Glas.
Eine Art Sandstein lässt sich künstlich herstellen... allerdings bezweifle ich ein bisschen daß wie im Video behauptet
tatsächlich die Sandsteinkette an einer Öse aus Granit hängt.
Interesaantes Video trotzdem.

Zurück
Oben