7f_ff
|
Hallo Freunde,
ich habe einen Footswitch (Monoklinke) mal heute via Midicontroller (BCF2000) angeschlossen
und wollte damit einen Hold/Sustain ausgeben. Der Switch funktioniert und der Controller (BCF)
reagiert auch darauf, allerdngs wird signalisiert, dass das Verhalten nicht AN-AUS-AN-... ist,
sondern AN-AN-AUS-AUS-AN-...
Jetzt würde mich interessieren, ob das ein Problem vom Footswitch ansich ist, oder ob es mit
der Konfiguration zutun haben könnte.
Im der BDA ist Folgendes zu lesen:
Da ich hier lediglich einen Einfachen mit einer Monoklinkenstecker habe, ist das wohl erst
einmal nicht das Problem. In der Konfiguration über das Globalmenü lässt sich auch die
Polarität von Auto auf Normal oder Inverted umstellen, was allerdings immer noch nicht
das gewünschte Verhalten von AN-AUS-AN-... bringt.
Die Buchse ist auch bei dem BCF eine Stereobuchse, die im Controller verbaut ist.
Mit einem Durchgangsprüfer habe ich mal kurz den Schalter über die Klinke gemessen...
da gibt auch das gewünschte Verhalten AN-AUS-AN-...
Meine Frage: Müsste da besser ein Doppelschalter ran um ein AN-AUS zu erhalten,
oder woran kann das liegen?
Kann man vlt. was umlöten/anlöten, damit das auch wie erwartet klappt?
Hier mal ein Bild von dem Schaltern (Leitung(Schirm) ganz rechts, Leitung mittig, links unbelegt):
Gruss
ich habe einen Footswitch (Monoklinke) mal heute via Midicontroller (BCF2000) angeschlossen
und wollte damit einen Hold/Sustain ausgeben. Der Switch funktioniert und der Controller (BCF)
reagiert auch darauf, allerdngs wird signalisiert, dass das Verhalten nicht AN-AUS-AN-... ist,
sondern AN-AN-AUS-AUS-AN-...
Jetzt würde mich interessieren, ob das ein Problem vom Footswitch ansich ist, oder ob es mit
der Konfiguration zutun haben könnte.
Im der BDA ist Folgendes zu lesen:
11. Dies sind die SWITCH-Buchsen zum Anschluss von Fußtastern. Die Polarität
wird automatisch erkannt. Bei der BCR2000 kann an die erste Buchse
(SWITCH 1) auch ein Doppelfußschalter mit Stereoklinkenstecker
angeschlossen werden. In dem Fall muss SWITCH 2 unbelegt bleiben.
Da ich hier lediglich einen Einfachen mit einer Monoklinkenstecker habe, ist das wohl erst
einmal nicht das Problem. In der Konfiguration über das Globalmenü lässt sich auch die
Polarität von Auto auf Normal oder Inverted umstellen, was allerdings immer noch nicht
das gewünschte Verhalten von AN-AUS-AN-... bringt.
Die Buchse ist auch bei dem BCF eine Stereobuchse, die im Controller verbaut ist.
Mit einem Durchgangsprüfer habe ich mal kurz den Schalter über die Klinke gemessen...
da gibt auch das gewünschte Verhalten AN-AUS-AN-...
Meine Frage: Müsste da besser ein Doppelschalter ran um ein AN-AUS zu erhalten,
oder woran kann das liegen?
Kann man vlt. was umlöten/anlöten, damit das auch wie erwartet klappt?
Hier mal ein Bild von dem Schaltern (Leitung(Schirm) ganz rechts, Leitung mittig, links unbelegt):
Gruss