Flame Six in a row

Matt van K schrieb:
Na gut ,

Hab das Ding jetzt mal geordert.Bericht kommt.

schaut ja auch ein wenig so aus, als wäre es ne zwischenlösung zu novation lunchpad mit potis

was kostet der spaß eigentlich? würde ja meinem blofeld bestimmt auch gut tun

poste mal bitte deine erfahrungen

danke
jens

Bernie schrieb:
auf den ersten Blick erscheint mir die Bedienung ziemlich kryptisch...

Und das ist noch milde ausgedrückt.
Nun ist es allerdings ja bei allen Flame Geräten so, daß sie auf den ersten Blick etwas verwirrend erscheinen. Bei jedem der Geräte muß es eigentlich jedoch nur einmal "Klick" machen und dann kommt man perfekt damit klar.

ein grosses fragezeichen, ein gerät was einer einem am besten persönlich erklärt...

Also das ging aber fix mit Schneiders Büro :P :

Erster Eindruck:

- Sehr sauber und robust verarbeitet! Grösse 10cm * 17cm * 4 cm
- Bedienung verwirrt auf dem 1.Blick aber Dank der ,,Flyer´´Bedienungsanleitung fuchst man sich ziemlich schnell rein.
- Hab ihn zusammen mit einem Virus Snow getestet und keinerlei Ausfälle oder sonstige Fehlermeldung bemerkt.
- Spass ,Spass ,Spass :supi:

Hab noch keine Ahnung wie man die Patterns speichern kann und es wäre schön wenn die dann auch als Midifile via USb exportieren könnte ;-)

Die Remotesache testet ich noch.......

Matt van K schrieb:
Also das ging aber fix mit Schneiders Büro :P :

Erster Eindruck:

- Sehr sauber und robust verarbeitet! Grösse 10cm * 17cm * 4 cm
- Bedienung verwirrt auf dem 1.Blick aber Dank der ,,Flyer´´Bedienungsanleitung fuchst man sich ziemlich schnell rein.
- Hab ihn zusammen mit einem Virus Snow getestet und keinerlei Ausfälle oder sonstige Fehlermeldung bemerkt.
- Spass ,Spass ,Spass :supi:

Hab noch keine Ahnung wie man die Patterns speichern kann und es wäre schön wenn die dann auch als Midifile via USb exportieren könnte ;-)

Die Remotesache testet ich noch.......

Und, immer noch begeistert von dem Teil? Hab mir auch eins bestellt, voraussichtlich morgen abholbar ...

Nachwievor da und in Aktion:)

Kalt meinte zwar das ich mir für die Kohle eher eine Tribe oder so schiessen hätte können aber das Konzept und die Grösse ist doch damit nicht vergleichbar.

Das Teil ist einfach nur der Hammer!

Allerdings bin ich anscheinend auf einige Bugs im Sequencer gestoßen.

[...]EDIT: Ist anscheinend ein Wackelkontakt im Gehäuse. Durch etwas kräftigeres Klopfen auf die Gehäuseseite hängt sich das Teil auf.

motone schrieb:
[...]EDIT: Ist anscheinend ein Wackelkontakt im Gehäuse. Durch etwas kräftigeres Klopfen auf die Gehäuseseite hängt sich das Teil auf.

Tatsächlich scheint es am MIDI-Kabel gelegen zu haben. Anderes Kabel rangestöpselt, seitdem keine Probleme mehr. Hab den armen Per von Flame ganz umsonst verrückt gemacht... :oops:

Anhänge

• Bildschirmfoto 2014-10-24 um 16.37.05.png
    Bildschirmfoto 2014-10-24 um 16.37.05.png
    269,2 KB · Aufrufe: 5
Auf Youtube sind 4 neue Video Tutorials:

Inhalte der Videos:
Teil 1: Hardware und Phrasen-Sequencer aufrufen
Teil 2: Grundlagen und MIDI-Einstellungen
Teil 3: Melody Page
Teil 4: Drum Page

Neueste Beiträge

News