Fieldtone Weaver - granulargeneratives Brizzelpedal

der weihnachtsmann schafft´s nicht mehr in diesem jahr, lässt es aber anfang Februar vor die tür stellen.

Bei mir hat er schon einen Kinotone Ribbons im Sack. Hoffe ich. 🙄
Bzw. einen Weihnachtsmann gibt es bei uns nicht. Da kommt das Christkind.
Den Weaver vielleicht dann zum Geburtstag. 😊

Zuletzt bearbeitet:
Darüber bin ich auch gestern gestolpert und finde das Teil interessant. Aber 225Pfund ist eine Ansage, selbst für ein pedalartiges Gerät einfach viel zu teuer. Irgendwas in der DAW wird es dann auch ähnlich können, Im Zweifelsfalle kann irgendwas von glitchmachines das auch.

Sehr nice. Weaver erzeugt aus dem Input freigranulierte Outputfunken/ströme.

Geht zwar auch irgendwie mit dem Ct5 von Montreal Assembly oder einem Strechweaver von Drolo.
Aber der Fieldtone Weaver treibt das Prinzip auf die Spitze.

225 Britische Pfund. https://fieldtone.uk/weaver

Das Video finde ich gut,aber was ich auf der Webseite der Firma an Beispielen gehört habe würde mich nicht dazu verleiten es zu kaufen

L
Aber 225Pfund ist eine Ansage, selbst für ein pedalartiges Gerät einfach viel zu teuer. Irgendwas in der DAW wird es dann auch ähnlich können, Im Zweifelsfalle kann irgendwas von glitchmachines das auch.

Der Zusammenhang "kleines Pedal, kleiner Preis" gilt schon lange nicht mehr.
Wenn überhaupt.
Schau mal bei Chase Bliss vorbei. Unter 400 Euro gibt es da nix.

ich nutze gern und oft diese teilchen. ich fühle mich dabei manchmal wie ein kleinkind, das zum ersten mal eine spieluhr erlebt.
mein geld landet in kleinen "handwerksbetrieben", die die geräte mit viel liebe und ausdauer entwickeln, gestalten und vertreiben.

das beispiel mit der mini-kalimba auf der website war für mich das zünglein an der waage, den Weaver zu ordern.

Zuletzt bearbeitet:
In den letzten zehn Jahren haben Pedals sich emanzipiert. Gut dokumentiert im Knobs Youtube Kanal, der diese Emanzipation mitgemacht und befördert hat.
Der Spruch "Warum einen Synth, wenn man ein gutes Pedal hat? ", hat seinen ironischen Twist verloren.

Zuletzt bearbeitet:
Der Verstöpselung von Pedalen zum generativen Setup würde ich ein eigenes Genre zuweisen : Pedal-Modularität.
Ein Genre, dem ich gerne fröhne.

Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Zurück
Oben