Fender Rhodes Stackers?

freidimensional

Kleister aller Massen
Es gibt bei VV und Epiano-Service ja so echt
teure Auflage-Profile um praktisch watt auf dat krumme Rhodes Top drauf zu packen...

Kennt jemand ne günstigere Alternative? Oder hat schon Mal jemand selber was gebastelt? @Jenzz der Mann für alle Rhodes-Fragen eventuell?
 
Keine schlechte Idee...also, ich will quasi ein Brett über die ganze breite stacken,
damit Grandmother und etwas zu viel gewordene Bodentreter drauf passen 🤔

Das mit den Gummifüßen könnte wirklich funktionieren, da gibt's ja so schraubbare...
 
Aloha .-)

Wenn es nur um 1 Gerät geht, welches oben drauf soll: Adam Hall Case-Gummifüsse, gibt es bis 25mm Höhe. So habe ich es immer bei Moogs gemacht.

Braucht man 'Doppeldecker': Mit diesem Set aus Wasserrohr aus dem Baumarkt und Case-Füssen war ich viele Jahre live unterwegs:

mk1aufsatz.jpg

Jenzz
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe noch 2 neue Stacker vom Epiano Service hier, das Rhodes ist weg , und die Teile funktionieren gut war ein Prophet 10 drauf kein Problem!
 
Ich hatte mal diese ziemlich absurde Konstruktion und frage mich, wie es sein kann, dass das niemals zusammengekracht ist..
 

Anhänge

  • studio 7.jpg
    studio 7.jpg
    804,7 KB · Aufrufe: 18
  • studio 9.jpg
    studio 9.jpg
    323,1 KB · Aufrufe: 18
  • studio 11.jpg
    studio 11.jpg
    300,1 KB · Aufrufe: 17
Einfach zwei Regalbretter im rechten Winkel aneinandergedübelt (oder Lamellos nehmen) und schwarz foliert. An der Vorderkante gegen Abrutschen aufgelegter Gerätschaften ein Alu-L-Profil angeschraubt. Funktioniert einwandfrei.
Auch gute Idee ... Und nach hinten kann es auch nicht weg, weil da die beiden Scharniere für den Casedeckel über die Casekante rausschauen.

Jenzz
 
Bin diesbezüglich noch nicht weiter.

Aber Mal was anderes: Ein Freund hat nun so nen 3D-drucker.
Kennt jemand vllt. ne Seite wo man Druckervorlagen für die Plastikhämmerchen runterladen kann? @Jenzz evtl?
 
Aloha .-)

Nein, habe keine Druckvorlage dazu, da ich die Hämmer hier quasi als 'Schüttgut' liegen habe. Kann aber durchaus sein, das das schonmal jemand gemacht hat.

Was ist da passiert, sind die kleinen Achsen gebrochen? Man kann es mal mit Drucken probieren, aber der originale Kunststoff ist etwas speziell. (DELRIN ist ein Kunststoff auf POM Basis, mit sehr hoher Oberflächenhärte). Von daher dürfte die Haltbarkeit auf lange Sicht evtl. ein Problem werden.

Der grosse Vorteil ist, das dieser Kunststuff ohne Weichmacher auskommt.

Jenzz
 
Was ist da passiert, sind die kleinen Achsen gebrochen?

Nein das Hämmerchen ist ein mal mittig durch gebrochen, bei nur relativ leichtem Druck (es wirkte schief sitzend, und ich wollte es leicht in die andere Richtung bewegen, damit der Tip besser auf den Klangstab haut.
Der Kunststoff fühlte sich ziemlich spröde an, aber nach 50 Jahren wohl kein Wunder...ich selbst fühle mich mit fast 45 auch hier und da spröde an ;-)

Ich hab dann den kaputten mit dem ganzen der höchsten Taste ausgetauscht, die brauche ich eh kaum :dunno: als mein Freund mir dann von seinem Drucker berichtete hab ich kurz gedacht, man könnt' ja mal probieren...
 

Similar threads

P
Antworten
21
Aufrufe
4K
ps4074iclr
P


News

Zurück
Oben