Feb 2012, HH - Studiobau:Wie kommt der Raum in den Raum

elev8

elev8

long time no see - Klicke Reset Passwort
elev8-studiobau-workshop-news.jpg

elev8 | audio workshops startet das neue Jahr 2012 mit einem außergewöhnlichen Workshop:
Wir tauchen ein in die Welt des Tonstudiobaus. Wo könnte man dies besser tun als auf unserer Studiobaustelle?


Auf 220m² entstehen derzeit 2 Regien und 2 Aufnahmeräume in verschiedenen Größen, Bauweisen und Budgetierungen. Ein Blick hinter die Kulissen der Raum-in-Raum Konstruktion, eingeleitet durch die wichtigsten theoretischen Grundlagen der Schallausbreitung und des Akustikbaus bieten viel Gesprächsstoff und beleuchten den Traum vom eigenen Studio praxisnah und unmittelbar.



Die wichtigsten Punkte:


- Grundwissen: Schallausbreitung und Akustikbau.
Hier bleibt Raum für Fragen zu Materialien, Kosten, Abläufen und mehr.

Wo anfangen? Grundlagen und Voraussetzungen für den Bau eines Tonstudios.
Nachbarn, Deckenlast, Raumaufteilung, Finanzen - so viel zu beachten!

-  Hinter den Kulissen: Zwei Regien, zwei Lösungen.
Wir werfen einen Blick auf das "Innenleben" der Raumkonstruktionen.

-  Fragen, Anregungen: Wir stehen Rede und Antwort.
Nach und während des Workshops bleibt genug Zeit für Fragen aller Art.



Zu diesem Workshop laden wir, vom Anfänger bis zum Profi, alle ein die schon lange vom eigenen Tonstudio träumen, sich im Bau befinden oder einfach nur grundsätzliches Interesse am Tonstudiobau haben.

Weitere Informationen und Anmeldung auf unserer Website www.elev8.de

Fragen gerne hier im Forum, via Skype (elev8.audio.workshops) oder über das Kontaktformular auf unserer Website.

:phat:
 
11. / 25.2. - Hamburg, Studio Raum / Akustik Workshop

dann mal :hallo: noch dazu..

ADMIN:falls es konkrete Daten (Tag) gibt, und Orte ist es immer gut im Betreff das zu vermerken, das hilft bei der schnellen Einordnung - ist aber jetzt nur ein Beamtentipp vom zuständigen Bezirks-Hausmeister.
aha, Hamburg. jeweils am 11.02.2012 und am 25.02.2012 von 15.00-18.00 Uhr statt. Hab mir mal erlaubt das erkennbarer zu machen, glaub mir - wird helfen das die richtigen Leute das finden und bemerken zur passenden Zeit.
 
Moogulator schrieb:
dann mal :hallo: noch dazu..

ADMIN:falls es konkrete Daten (Tag) gibt, und Orte ist es immer gut im Betreff das zu vermerken, das hilft bei der schnellen Einordnung - ist aber jetzt nur ein Beamtentipp vom zuständigen Bezirks-Hausmeister.
aha, Hamburg. jeweils am 11.02.2012 und am 25.02.2012 von 15.00-18.00 Uhr statt. Hab mir mal erlaubt das erkennbarer zu machen, glaub mir - wird helfen das die richtigen Leute das finden und bemerken zur passenden Zeit.

Vielen Dank für den Hinweis! Werden wir in Zukunft beherzigen.
Ja, und ebenfalls: Willkommen! :prost:
 


News

Zurück
Oben