M
Mr.Pink
||||||||
Hallo zusammen,
ich habe mehrere Computer im LAN und fast alle sehen sich und verstehen sich.
Aber mein neuer Stuido PC (Ryzen 5950X) macht Probleme:
Meine Musikcomputer sind ein Hackintosh mit macOS 10.9.5 (Mavericks) und mein neuer Ryzen PC. Es ist nötig, dass ich über LAN Dateien kopieren kann. Momentan funktioniert das nicht. Der Hackintosh sieht alle Windows PC aber kann keine Verbindung aufbauen. Der Ryzen PC sieht den Mac nicht von selbst, und wenn ich die Verbindung manuell aufmache (\\IP-Addresse, oder COPUTER.NAME.local erscheint ein leerer Ordner.
Mein Musik Laptop (Intel i10) hat keine Probleme und kann sowohl die Windows- als auch die Mac-Shares sehen und bearbeiten. Alle Linux Geräte könen das auch.
Die Einstellungen auf dem Windows Laptop und dem Ryzen sind identisch und beide haben die selbe W10 Version aufgespielt.
Ein Büro-Mac Mini (10.14 Mojave) im Netzwerk hat Zugriff auf die Shares des Ryzen PC und Intel Laptops, aber beide haben zeigen bei Zugriff auf den Mac Mini auch nur leere Ordner.
Das ganze raubt mir wirklich Zeit und Nerven und nachdem ich stundenlang nach Lösungen gsucht habe bin ich genauso weit wie ganz am Anfang.
Hackintosh:
sieht PC's, hat keinen Zugriff
sieht Macs, hat Zugriff (inklusive Screen Sharing)
Ryzen PC:
sieht PC's, hat Zugriff
sieht Macs nicht, hat keinen Zugriff
Intel DAW Laptop
sieht PC's, hat Zugriff
sieht Hackintosh nicht, hat Zugriff via command-prompt
sieht Mac Mini nicht, hat keinen Zugriff
Diverse Linux Laptops (Debian 11, GNOME)
sehen nur Macs, haben Zugriff auf alles (Mac&PC)
ich habe mehrere Computer im LAN und fast alle sehen sich und verstehen sich.
Aber mein neuer Stuido PC (Ryzen 5950X) macht Probleme:
Meine Musikcomputer sind ein Hackintosh mit macOS 10.9.5 (Mavericks) und mein neuer Ryzen PC. Es ist nötig, dass ich über LAN Dateien kopieren kann. Momentan funktioniert das nicht. Der Hackintosh sieht alle Windows PC aber kann keine Verbindung aufbauen. Der Ryzen PC sieht den Mac nicht von selbst, und wenn ich die Verbindung manuell aufmache (\\IP-Addresse, oder COPUTER.NAME.local erscheint ein leerer Ordner.
Mein Musik Laptop (Intel i10) hat keine Probleme und kann sowohl die Windows- als auch die Mac-Shares sehen und bearbeiten. Alle Linux Geräte könen das auch.
Die Einstellungen auf dem Windows Laptop und dem Ryzen sind identisch und beide haben die selbe W10 Version aufgespielt.
Ein Büro-Mac Mini (10.14 Mojave) im Netzwerk hat Zugriff auf die Shares des Ryzen PC und Intel Laptops, aber beide haben zeigen bei Zugriff auf den Mac Mini auch nur leere Ordner.
Das ganze raubt mir wirklich Zeit und Nerven und nachdem ich stundenlang nach Lösungen gsucht habe bin ich genauso weit wie ganz am Anfang.
Hackintosh:
sieht PC's, hat keinen Zugriff
sieht Macs, hat Zugriff (inklusive Screen Sharing)
Ryzen PC:
sieht PC's, hat Zugriff
sieht Macs nicht, hat keinen Zugriff
Intel DAW Laptop
sieht PC's, hat Zugriff
sieht Hackintosh nicht, hat Zugriff via command-prompt
sieht Mac Mini nicht, hat keinen Zugriff
Diverse Linux Laptops (Debian 11, GNOME)
sehen nur Macs, haben Zugriff auf alles (Mac&PC)
Zuletzt bearbeitet: