Expert Sleepers ES-10 ADAT Eurorack Interface

JayBee

keine unzulässigen Wörter hier.
Espert Sleepers hat ein neues Modul herausgebracht. Ein 8 Kanal ADAT Audiointerface fürs Eurorack.

Sie haben auch extra gute Wandler für Audion eingebaut. Die älteren Module habe auch gute Wandler, aber der Fokus lag wohl ursprünglich auf Kontrollspannungen.
Kann man z.B. direkt am Push 3 anschliessen.

Gab keine News irgendwo dazu, deshalb wollte ich es mal posten.

 
Finde das Expert Sleepers sehr spannend, das Boredbrain Optx v2 als interessante Alternative. Tendiere zum ES-10, da ich Expert Sleepers Module bereits einsetze und die LED-Codierung schätze. Das Boredbrain benötigt allerdings nur 10 HP (vs. 12 HP beim ES-10) und zwischen AC- und DC-coupled kann direkt vorne individuell umgeschaltet werden.

So ein ADAT-Interface fürs Modular Case macht dann Sinn, wenn man bereits ein Audio-Interface mit ADAT I/O hat. Wenn nicht, ist z.B. das ES-9 eine sehr gute Lösung für mittlere und größere Modular-Setups. Die I/O des ES-10 können zwischen Modular- und Line-Level umgeschaltet werden, was zusätzliche Flexibilität gibt (für mich aber kein "Show-Stopper" für die Boredbrain-Alterantive). Finde, das ist eine einfache und gute Lösung zur Verbindung des Modular-Systems mit einem vorhandenen Audio-Interface zwecks parallelem Recording mehrerer Audio-Spuren und/oder Steuerung des Modulars via DAW.

Zu meinem Setup:
Bin bis dato aus meinem Modular-Case fürs Studio mit Balanced Stereo-Line-Out analog ins Motu 828ES. Dort ist bereits ein ADAT-Interface angeschlossen - alle Line I/O über Patchbays flexibel nutzbar (diverse Synths und FX). Ein zweiter ADAT I/O Port am 828ES ist aber noch frei, der dann für das ES-10 genutzt werden kann. Betreibe das Interface mit 48 KHz, daher können die vorhandenen beiden ADAT Ports mit 2 x 8 I/O parallel betrieben werden. Ansteuern möchte ich das ganze mit Ableton Live 12 bzw. den CV-Tools.
 
Zuletzt bearbeitet:
OS. von Expert Sleepers leistet den besten Support den sich NutzerInnen wünschen können ❤️
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben