Euro KI Mistral aus Frankreich, Ergebnisse von Claude sind auch nicht schlecht, Alternativen zu GPT und Co

Neben Claude finde ich Mistral gar nicht mal schlecht,
Hier der Link - ich finde, dass es gute Ergebnisse ausgibt, und es ist eben aus Europa
muss nicht immer US Based oder Chat GPT sein und wirft ähnliches ab, in Teilen anders und nicht schlechter.
Mistral AI ist aus Frankreich, also EU

Hier die Sammlung von selbst länger verwendeten anderen AI Engines:

UND ALTERNATIVEN ANDERER ART, DIE ICH BISHER VIEL NUTZE:
hier noch zu Claude - klingt frz, ist aber USA, ist gut, wenn man die Zeit mit Sonnet 3.5 verwendet, manchmal schaltet Claude auf den Sparmodus, daher - nicht immer perfekt ,aber für tiefe Abwägungen mit Sonnet Claude Engine - super Ergebnisse
laut wmr und Co ist das der neue hot Shizzle und schlägt GPT.
Leider ein bisschen exklusiver, aber …

schon jemand resultate?

Abgesehen davon, dass der Name sehr passend ist für eine Clowd, ich mein Cloud, diese Cloudia…

ok, Antwort ist nein - denke mal weil es in D offenbar noch nicht offiziell ist.

Gemini hat etwas aufgeholt in der Qualität, seitdem es jetzt in Chrome noch fester ist, Perplexity finde ich für die erste Suche sehr gut und ansonsten schaun wir mal, ich wünsche mir schon noch ein Halluzinationsverbot für solche Engines, aber sie sind ja eigentlich zum "labern" da.

Hier der Link - ich finde, dass es gute Ergebnisse ausgibt, und es ist eben aus Europa
https://chat.mistral.ai/chat
Kurz getestet. Bei ein paar Fragestellungen, bei denen ChatGPT letzthin auf die Nase gefallen ist, hat sich Mistral genauso blamiert. Zwei programmiertechnische Anfragen wurden umständlich aber korrekt beantwortet.

Ansonsten: kein ordentliches Impressum, keine Datenschutzerklärung... nur eine etwas naive "legal" Seite.

Neueste Beiträge

Zurück
Oben