Eure Musik Charts 2013 ?

A

Anonymous

Guest
P O L L : Was waren für euch so die musikalischen Highlights im beinahe abgelaufenen Jahr?

Max 5 Nennungen, Track oder Album egal, YT oder SNDCLD links wären toll, eigene Arbeiten gern ;-)

Das Beste, was ich dieses Jahr reinbekommen habe, ist das neue Album "The Bright Spots" von Randall Bramblett. Ist nicht elektronisch, aber der Kerl spielt saugut Hammondorgel (oder wenigstens live eine nord stage 2) und singt das klarste Englisch, das ich von einem Ami kenne, mit einer herrlich dreckigen Stimme.

Trombone Shorty's neues Album wird wohl um Weihnachten bei mir reinschneien. Das könnte noch auf Platz 2 meiner diesjährigen Favoriten landen.

Meine persoehnliche TOP5 "neu" endeckungen fuer 2013

The sorry entertainers
The angelcy
John butler trio
Sarah blasko
Xavier rudd

Mir würden so auf anhieb erstmal einfallen

burnt friedman & jaki liebezeit "secret rhythms vol5"
gregory porter "liquid spirit" (wobei ich da nur die uptempo nummern höre;-)
die neue charles bradley

elektronisch
a made up sound "after hours"
theo parrish hand made ep (ist zwar von 2012 aber habe erst 2013 entdeckt;-)

Mein Fav dieses Jahr:
Alec Troniq with gabriel vitel Mind doodles. Ich mag die troniq sachen ja eher nicht so aber die paar Sachen von Gabriel vitel auf SC können sich hören lassen.

Daft Punk - Random Access Memories
Stromae - Racine Carrée
Erlend Øye - La prima Estate
Bill Callahan - Dream River
Isolée - Allowance

(außer Konkurrenz & deshalb unerlaubterweise No. 6: Gregory Porter - Liquid Spirit)

EDIT: Noch krass unerlaubterweise - mein eigenes Album (laut Thread-Initiator ist Eigenwerbung hier ja erlaubt): :mrgreen:
src: http://soundcloud.com/dernier-cri/sets/kinderdisco

(eigentlich habe ich 2013 neben meiner eigentlichen Brötchenverdien-Arbeit gefühlt 6 Monate nur Musik gemacht, abgehört und gemixt. Wenn ich meine Frau nicht hätte (die regelmäßig Interessantes aus dem Radio/Netz aufschreibt, damit wir das irgendwann gemeinsam hören können) wäre ich 2013 verloren gewesen)

Heuer haben mich die härteren Klänge am meisten inspiriert:

1. Ayreon - The Theory of Everything
2. Epica - Retrospect
3. Motörhead - Aftershock

that's it for 2013... :P

wenig neues, was bleibenden eindruck hinterliess. eher ein ereignisloses jahr, würd ich sagen.

1. chrome: half machine from the sun
2. grafzahl: der rückzug ins private
3. sandwell distrinct: fabric 69
4. moin: ep
5. charles manier: bang bang

tja, das wars auch schon...

Ich habe vergessen, Milosh erwähnt zu haben - also, obwohl ich eigentlich schon mehr als 5 Alben erwähnt habe, soll das Album
Milosh - Jetlag
an dieser Stelle in keinster Weise unerwähnt bleiben.

:P

audiotrainer schrieb:
EDIT: Noch krass unerlaubterweise - mein eigenes Album (laut Thread-Initiator ist Eigenwerbung hier ja erlaubt): :mrgreen:
[ http://soundcloud.com/dernier-cri/sets/kinderdisco (•Soundcloud AUDIOLINK) ]

(eigentlich habe ich 2013 neben meiner eigentlichen Brötchenverdien-Arbeit gefühlt 6 Monate nur Musik gemacht, abgehört und gemixt. Wenn ich meine Frau nicht hätte (die regelmäßig Interessantes aus dem Radio/Netz aufschreibt, damit wir das irgendwann gemeinsam hören können) wäre ich 2013 verloren gewesen)

M.E. mehr als nur Eigenlob - ist mir seit den ersten hier im Forum vorgestellten und dikutierten Versionen hängengeblieben und jedenfalls für mich eine der Veröffentlichungen dieses Jahr, an die ich mich erinnern werde!

Alles Gute

Es gab dieses Jahr so viele gute Alben, da fällt eine Auswahl der 5 besten echt schwer...

1. Factory Floor - Factory Floor
2. Savages - Silence Yourself
3. Prefab Sprout - Crimson / Red
4. Talib Kweli - Prisoner of Conscious
5. !!! - Thr!!!er

Ebenfalls richtig gut fand ich die Alben von Basic Soul Unit, Snoop Lion, Moderat, My Bloody Valentine, Daft Punk, Janelle Monáe, Jessy Lanza, Four Tet, Falty DL, Tricky, Kölsch, aber die 5 oben waren dann doch die meist gehörten und für mich wichtigsten, und Savages und !!! waren auch live total super und sehenswert.

Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben