Erfahrungen mit MyOwnMusic? Lohnt das?

Sven Blau

Sven Blau

temporarily logged off, permanently
Hallo werte Kollegen!

Hat jemand von euch Erfahrungen mit MyOwnMusic? Lohnt es sich, sich dort anzumelden? Bisher nutze ich nur die üblichen Verdächtigen Bandcamp, Soundcloud, Youtube...

Über eure Erfahrungsberichte und Tipps freue ich mich.

Schönen Sonntag!
 
Ich find die Seite hässlich, unübersichtlich und abturnend.
Würd ich mir sparen da was raufzulegen.
 
starling schrieb:
Ich find die Seite hässlich, unübersichtlich und abturnend.
Würd ich mir sparen da was raufzulegen.

Ja das war auch spontan mein erster Gedanke. mittlerweile hab ich auch ein paar Meinungen in einer Facebookgruppe gehört, die mir alle abgeraten haben davon. Den Aufwand spare ich mir dann mal! :supi:
 
War vor ca 4 Jahren dort zulezt aktiv..Habe zwar noch einen Account bin da aber nicht mehr aktiv...2 Kinder und es ist Schluß mit Lustig :mrgreen:

Muss sagen das man da sehr nette Leute Kennenlernen kann...
mom Dj´s die neue gute Stücke vorstellen.
auch sehr gute Musik die hochgeladen wird..natürlich muss man auch hier etwas stöbern.aber die Genre Pallete ist extrem Breit.

Es gibt sehr viel Feedback von den Leuten..Es sind auch sehr viele dort angemeldet..Kann nur auf eine sehr positive Zeit zurückblicken, die für mich sehr motivierend war.
Kostet auch nichts...nur wenn mann mehrere Stücke hochladen will..,aber auch nur für n Appel & Ei..Hatte einen gewissen Suchtfaktor was meinen Output im positiven drastisch gesteigert hatte.

Kann es wirklich nur empfehlen :phat:

Wenn es die Kreativität fördert lohnt es sich allemal. So war es für mich zumindest..

gruß :peace:

Traxx Groovedigger
 
Achso.. mehr als einen Track hochladen kostet?

PS: Kinder sind doch was Schönes! :supi:
 
Das Design soll unübersichtlich sein? o.O MyOwnMusic ist m. E. mehr als übersichtlich gestaltet; man hat oben die Genres und dort wiederum eine Ansicht mit den Top 100, Neuerscheinungen usw. Aber auch die nebensächlichen Inhalte der Seite sind doch ohne Weiteres erreichbar. Da könnten sich diese modernen Gurken-Seiten mit (verschachtelten) Hamburger-Menüs und überdimensionalen Schriftgrößen, wo die Inhalte gefühlt kilometerweit entfernt sind und man daher ewig scrollen muss, eine Scheibe von abschneiden. :D Einziger Mangel ist wohl, dass es keinen Volume-Regler gibt und die Upload-Funktion etwas versteckt ist.

Auf myownmusic ist zwar sehr wenig los, eine Registrierung lohnt sich aber dennoch. Schließlich gibt es kaum andere Seiten dieser Art. Bin selbst dort registriert und das Feedback fällt dort auch recht umfangreich aus. Es ist wie gesagt nur wenig Aktivität auf myownmusic, weshalb man schon etwas Geduld für Feedback braucht.
Übrigens muss man nur zahlen, wenn man mehr als 10 Lieder hochladen will.

Grüße :)
 
ich kenne "die gelbe seite" nur von früher, ist mittlerweile bestimmt 10 jahre her, war da mal angemeldet um zu gucken, was die konkurrenz zu uptrax so macht (uptrax ist ja mittlerweile im forum so gut wie tot und läuft nur noch wegen der verbindung zu sunshine-live weiter würde ich sagen).
 


News

Zurück
Oben