Kaufhilfe Erfahrungen mit dem ADDAC Round Cable Holder

Danic

...
Aktuell nutze ich den dreieckigen Cable Holder 27 von Synthrotek sowie zwei längliche Eurorack Kabelhalter von Erica Synths. Den Synthrotek habe ich auf einem K&M Stativ mit Rundfuss montiert, was ich sehr praktisch finde. Zudem passen auch dickere Eurorack-Strippen, wie z.B. die von Tiptop, gut in die Schlitze - ohne Spuren an den kritischen Kabelenden zu hinterlassen. Mittlerweile haben sich bei mir allerdings so viele Patchkabel angesammelt, dass ein zusätzlicher Halter oder einer mit mehr Aufnahmekapazität her muss. Daher denke gerade über den Round Cable Holder von ADDAC nach, der für deutlich mehr Kabel Platz bietet, aber auch recht hochpreisig daherkommt.

Nutzt hier bereits jemand den ADDAC und kann mir sagen, ob der Halter sein Geld wert ist?

Eventuell gibt es auch noch andere - als die genannten - Kabelhalter, die ihr für Eurorack-Patchkabel empfehlen könnt.
 
Ich benutze Voltcraft Messleitungshalter, das sind die günstigsten, die ich finden konnte. Die habe ich oben am Schrank angeschraubt. Für sehr zierliche Patchkabel sind die Schlitze etwas zu breit, ich habe dann ein kurzes Stück handelsüblichen grün-transparenten Aquarienschlauchs (ich glaube 8/11 mm) über eine Lasche gezogen, so dass ich zwei schmalere Schlitze für diese Fälle habe. Sieht nicht total mies aus, ist schnell gemacht und funktioniert prima.

z.B.: https://www.conrad.de/de/p/voltcraf...-x-b-x-h-280-x-85-x-32-mm-schwarz-100821.html
 
Ich verwende auch ein Kabelhalter aus dem Elektronikbereich. Das ist ne U-Schine, wo die einzelnen Segmente eingeschoben sind und mittels Schraub verklemmt werden. Der Vorteil man ist Felxible, in der Breite als auch im Abstand.
Kablehalter.png
 
Ich verwende auch ein Kabelhalter aus dem Elektronikbereich. Das ist ne U-Schine, wo die einzelnen Segmente eingeschoben sind und mittels Schraub verklemmt werden. Der Vorteil man ist Felxible, in der Breite als auch im Abstand.

Der ist ziemlich genial und könnte bei mir die Beiden von Erica Synths, in die nur dünnere Strippen reingehen, ersetzen.

Wobei ich auf den Stativhalter nicht verzichten möchte. Da habe ich die Patchkabel griffbereit und wenn ich gerade mal nix mit Modular mache, kann ich den einfach in die Ecke stellen, wo der er nicht stört. Ergonomie ist mir schon wichtig.

Danke für den Tipp!
 
Ich nutze die selbstgedruckte (3D) Variante. Da passen schon sehr viel Kabel dran.
 
Ich nutze die selbstgedruckte (3D) Variante. Da passen schon sehr viel Kabel dran.

Sehr cool! Die Schlitze sind größtenteils länger als beim Syntrotek. Und die Breite kann man vermutlich je nach nach Bedarf bzw. Kabeldurchmesser anpassen.

Ich habe selbst zwar keinen 3D-Drucker, aber ein Freund von mir hat einen. Da müsste ich nur das Material zahlen :)


Danke!
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben