HansLanda
|||||||||
Hallo z'amm,
bin gerade auf der Suche nach Steckdosenleisten für mein Studio.
Dran hängen würden meine Synths und das ganze Outboard Gedöns.
Jetzt bin ich auf die Steckerleisten von Brennstuhl gestoßen. Die haben neben einen Überspannungsschutz, noch einen Entstörfilter EMI/RFI eingebaut.
Ist nun die Frage ob man das braucht und ob es für Synths und Outboard einen klanglichen Unterschied macht?
Die Steckerleisten von Brennstuhl gibt es nämlich auch ohne diesen EMI/RFI Entstörfilter und kostet dann gleich weniger als die Hälfte.
Hier mal der Link:
Vielleicht kann mir hier jemand zum Thema Entstörfilter EMI/RFI noch mehr erzählen oder hat die Brennstuhl Leisten sogar im Einsatz.
LG und Danke im Vorraus
bin gerade auf der Suche nach Steckdosenleisten für mein Studio.
Dran hängen würden meine Synths und das ganze Outboard Gedöns.
Jetzt bin ich auf die Steckerleisten von Brennstuhl gestoßen. Die haben neben einen Überspannungsschutz, noch einen Entstörfilter EMI/RFI eingebaut.
Ist nun die Frage ob man das braucht und ob es für Synths und Outboard einen klanglichen Unterschied macht?
Die Steckerleisten von Brennstuhl gibt es nämlich auch ohne diesen EMI/RFI Entstörfilter und kostet dann gleich weniger als die Hälfte.
Hier mal der Link:
brennenstuhl® - Themenwelt - Überspannungsschutz - Wie funktionieren Entstörfilter in der Steckdosenleiste?
Steckdosenleisten mit Überspannungsschutz und Entstörfilter vor Überspannungen und verhindern außerdem Hochfrequenzstörungen an elektronischen Geräten
www.brennenstuhl.com
Vielleicht kann mir hier jemand zum Thema Entstörfilter EMI/RFI noch mehr erzählen oder hat die Brennstuhl Leisten sogar im Einsatz.
LG und Danke im Vorraus