Entstörfilter EMI/RFI in Steckdosenleiste

HansLanda

HansLanda

|||||||||
Hallo z'amm,

bin gerade auf der Suche nach Steckdosenleisten für mein Studio.
Dran hängen würden meine Synths und das ganze Outboard Gedöns.
Jetzt bin ich auf die Steckerleisten von Brennstuhl gestoßen. Die haben neben einen Überspannungsschutz, noch einen Entstörfilter EMI/RFI eingebaut.
Ist nun die Frage ob man das braucht und ob es für Synths und Outboard einen klanglichen Unterschied macht?
Die Steckerleisten von Brennstuhl gibt es nämlich auch ohne diesen EMI/RFI Entstörfilter und kostet dann gleich weniger als die Hälfte.
Hier mal der Link:

Vielleicht kann mir hier jemand zum Thema Entstörfilter EMI/RFI noch mehr erzählen oder hat die Brennstuhl Leisten sogar im Einsatz.

LG und Danke im Vorraus
 
Vielleicht kann mir hier jemand zum Thema Entstörfilter EMI/RFI noch mehr erzählen oder hat die Brennstuhl Leisten sogar im Einsatz.
hab ich ... hab mehre davon . Soll aber nicht heißen das ich nachweisen kann , wofür das gut ist. Wo es Sinn macht würd ich übrigens auf Steckdosen mit Einschalter verzichten. Die scheinen tatsächlich Störungen zu verursachen.
Also z.B. eine Steckdose mit Überspannungsschutz und Einschalter. Die dahinter dann ohne Schalter.
 
hab ich ... hab mehre davon . Soll aber nicht heißen das ich nachweisen kann , wofür das gut ist. Wo es Sinn macht würd ich übrigens auf Steckdosen mit Einschalter verzichten. Die scheinen tatsächlich Störungen zu verursachen.
Also z.B. eine Steckdose mit Überspannungsschutz und Einschalter. Die dahinter dann ohne Schalter.

hm okay.. interessant.
denk grad drüber nach wie ich mein studio vom strom nehme ohne ständig hinter die racks zu krabbeln.
da macht eine leiste mit schalter schon sinn..
oder grad hab ich noch bfunksteckdosen entdeckt, die man per fernbedienung an und ausschalten kann.

ein power conditioner kommt grad nicht in frage da platz im rack fehlt
 
ein power conditioner kommt grad nicht in frage da platz im rack fehlt
hab gehört das ist eh Mumpitz

denk grad drüber nach wie ich mein studio vom strom nehme ohne ständig hinter die racks zu krabbeln.
ich hab hier in 3 Steckdosen mit denen ich das Studio einschalte. Dahinter versuche ich jeweils welche ohne Schalter zu verwenden. 2 Einschaltverzögerer musste ich noch installieren und hab festgestellt das die mit Filter und Master Slave auch eine kleine Einschaltverzögerungen hervorrufen . Was gut ist.
Z.B. ohne ist beim Einschalten des Tape Echos EF-X2 immer die Sicherung geflogen.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben