studio-kiel
||||||||
Habe gerade meinen ESI4000 Turbo bekommen und bin begeistert vom einfachen Handling, dem Hardware-Klang (für mich kein Vergleich zu Softsynths, aber ich will hier jetzt keine neue Diskussion zu dem Thema anleiern) und davon, dass ich mit ein paar Handgriffen sofort wieder meine geliebten Spacestrings hinbekommen habe, die ich auf "Journey" verwendet habe Damals mit einem E-64...
Beim editieren am ESI4000 ist mir jedoch aufgefallen, dass es nicht möglich ist eine Note zu halten und dann in Echtzeit zu hören, wie ich den Cutoff verändere. Um das Ergebnis zu hören muss ich erst wieder eine neue Note anschlagen. War das schon immer und bei jedem EMU-Sampler so oder ist das ab dem E-64 anders, weil die Rechenpower der kleinen EMUs es nicht zulässt?
Beim editieren am ESI4000 ist mir jedoch aufgefallen, dass es nicht möglich ist eine Note zu halten und dann in Echtzeit zu hören, wie ich den Cutoff verändere. Um das Ergebnis zu hören muss ich erst wieder eine neue Note anschlagen. War das schon immer und bei jedem EMU-Sampler so oder ist das ab dem E-64 anders, weil die Rechenpower der kleinen EMUs es nicht zulässt?