Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
warum? was kann die tz-7 video-mäßig besser als die tz-5?...Mr.Lobo schrieb:yepp. lumix tz-7.
oder tz-5/6, wenn video nicht so wichtig ist.
Welche Verbesserungen versprichst du dir von dem Upgrade?...Mr.Lobo schrieb:kannst meine tz-5 haben, denn ich würde gerne auf tz-7 aufrüsten... 8)
Bridge: Panasonic Lumix FZ28 (Auslaufmodell, aktuell ist die FZ28). Die FZ28 ist die meistverkaufte Bridge, ich hab auch eine. Cooles Teil, wenn genug Licht da ist.sinot schrieb:Ich glaube Standard sind heute 12 MP welche bis zu 300€ und mehr kosten was auch die Grenze darstellen soll, weiter runter macht munter.
Michael Burman schrieb:warum? was kann die tz-7 video-mäßig besser als die tz-5?...Mr.Lobo schrieb:yepp. lumix tz-7.
oder tz-5/6, wenn video nicht so wichtig ist.
Welche Verbesserungen versprichst du dir von dem Upgrade?...Mr.Lobo schrieb:kannst meine tz-5 haben, denn ich würde gerne auf tz-7 aufrüsten... 8)
ps: bei der tz-6 ist glaube ich u.a. das display weniger auflösend als bei tz-5 und tz-7.
ob das was bringt? hast du gesehen wie sie angeordnet sind? da sind oben am gehäuse im abstand von 1 cm oder so ein paar löcher reingebohrt. der ton wird wie beim vorgänger von oben abgenommen. nur jetzt halt auf zwei "mikrofone" im abstand von 1 cm oder so. die andere frage ist, ob am aufzeichnungsformat was verändert wurde. bei der tz-5 sind es 8 khz 64 kbps oder so. ist das bei der tz-7 nun das gleiche mal zwei, oder wurde auch die qualität verbessert?... ich glaube eher nicht...Mr.Lobo schrieb:und ein stereo-mikrofon.
ich glaube das waren 2 gigabyte, im übrigen bei beiden gleich. mehr kann die kamera am stück eh nicht aufzeichnen.Mr.Lobo schrieb:8 minuten quicktime sind 4gbyte
Ja. besteht! Die GF1 find ich auch klasse. Hatte schon überlegt, meine Canon G7 zu verkaufen (jemand Interesse?) und die Pana zu kaufen.nils303 schrieb:Heute nachmittag kann ich euch wahrscheinlich einen ersten Erfahrungsbericht geben, wenn Bedarf besteht..
Michael Burman schrieb:Die TZ-7 hat im Unterschied zu TZ-5 tatsächlich dieses AVCHD Lite Format, mit dem die Beschränkung auf 2 GB pro Clip wohl nicht mehr gilt. Aber diese Erweiterung MTS ist doch ziemlich exotisch, oder? Da wird man die Clips wohl auf dem Rechner umkonvertieren müssen, wenn man sie einem breiteren Publikum präsentieren möchte.
sinot schrieb:@Lothar Lammfromm
Das ist einleuchtend und hätte am Anfang passieren sollen. Also auf jeden Fall sollte die Kamera leicht und ein tragbares Format haben, sodass man sie auch mal bequem einstecken kann. Da ich nicht weiß, wie es in Praxis mit solchen Geräten aussieht, kann ich nicht sagen ob ich viele EInstellungsmöglichkeiten brauche, aber bin eher der Typ der doch gerne selbst mal rumfuchtelt und einstellt, also wäre das ok, aber nach meinem momentanen Wissensstand kein muss. Genügend Speichersupport sollte schon sein sowie wenig Rauschen in den Bildern (vor allem bei Nachtaufnahmen), wobei ich da nicht so kleinlich bin. Wenn die Bilder bei schlechten Bedingungen etwas unscharf sind, stört das nicht, denke ich. Auch gut wäre wenn man wenigstens so ca. 20 Min Videoaufnahmen machen könnte, mehr wäre selbstverständlich besser. Ein Zomm sollte schon sein.
@Smuehli
Für den Anfang wird denke ich etwas günstigeres für mich reichen um Erfahrung zu sammeln und was Besseres kommt viell. irgendwann mal, aber ich glaube dir, dass es ein gutes Gerät ist.
mfg sinot
Nun ein paar Worte zur GF1. Erstklassige Fotos und HD-Videos mit toller Schärfentiefe, hochauflösendes und helles Display, rasend schnelle Fokussierung, schickes und wertiges Design mit Metallgehäuse, und und und.. Ist zwar doch um einiges größer gegenüber der LX2, geht aber völlig in Ordnung. Ich komme aus dem Schwärmen net mehr raus und hab bis jetzt noch net mal ansatzweise etwas zu bemängeln.. 8)salz schrieb:Ja. besteht! Die GF1 find ich auch klasse. Hatte schon überlegt, meine Canon G7 zu verkaufen (jemand Interesse?) und die Pana zu kaufen.nils303 schrieb:Heute nachmittag kann ich euch wahrscheinlich einen ersten Erfahrungsbericht geben, wenn Bedarf besteht..
Michael Burman schrieb:Das war eher auf die (Stereo-)Mikrofon-Aufnahme mit der TZ-7 bezogen, und wie sie z.B. mit dem PA-Pegel umgeht.
Denn schau mal, das habe ich (am 01.04.2006; wo - kann man vielleicht erahnen ) mit meinem (immer noch intakten) Handy Samsung SGH-D600 aufgenommen:
(Im Dunkeln fährt es die Bildrate automatisch zurück, damit es noch genügend Licht pro Bild bekommt. Im Clip liegt die Bildrate bei sagenhaften 7,5 fps Also ein Viertel von 30 fps. Bei guten Lichtverhältnissen schafft das Handy so um die 20 fps.)
Robust? Ähem, es handelt sich um Fein- und Feinstmechanik, und die Zahl der zerstörten/defekten Digicams ist Legion (was man u.a. sieht, wenn man mal in Epay drauf achtet). Flüssigkeiten, Sand oder auch nur der leiseste Sturz geraten bei Digicams schnell verheerend.more house schrieb:welche dieser kameras ist denn nun richtig robust?
Tja, die G10 ist schon irgendwo schick, hat auch ein nettes Magnesiumgehäuse, aber: Für das Geld (immerhin 450 Mücken) bekommst du an Stelle einer aufgebrezelten Consumerdigicam bereits ein komplettes Kit (digitale Spiegelreflex plus Zoom-Objektiv). Du kannst davon ausgehen, dass eine Consumerdigicam für eine Haltbarkeit von gerade rund 10.000 (vielleicht auch 30.000) Auslösungen konstruiert ist. Eine digitale Spiegelreflex ist im Vergleich weitaus (!) robuster und sollte einige 100.000 Auslösungen durchhalten. Schon der Wahlschalter der G10 gilt als anfällig.more house schrieb:ich hab noch so eine canon ixus, ne aeltere und die hat lange gehalten, bis jetzt auf einmal wo sie truebe und komisch farbene bilder macht, das aber ohne dass sie gestuertzt ist. die hat wirklich lange durch gehalten und wurde oft sehr heftig ran genommen
will jetzt was anstaendiges, diese g10 ist zwar teuer sieht aber "robust" aus, kann das jemand bestaetigen