G
gringo
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Ich habe ein Angebot für einen EML 101. Ich habe schon ein paar Hörbeispiele vom Verkäufer gehört und der komprimierte, leicht angesättigte Klang gefällt mir. Das semimodulare Konzept ist wohl das was ich suche, da mir das Spiel mit dem MS-20 sehr gut liegt.
Trotzdem weiss ich nicht, wie flexibel er wirklich ist und ob er neben rohem Klang für fette Basslinien und Solos auch Richtung Soundscapes (Ringmod hat er) und eher "experimentellere" fragile, rauschige Knisterklänge gehen kann.
Es ist für mich ein großer Unterschied, ob ich von fremden gespielte Beispiele höre oder selbst am Synth schraube - da kommt immer ganz anderes Zeug heraus. Daher etwas schwierig abzuschätzen.
Er wird hier und da mit dem ARP 2600 verglichen. Ich habe den ARP Odyssey hier und diesen typischen breiten, kräftigen Klang des Odyssey erkenne ich auch bei den Hörbeispielen, nur dass sie etwas angezerrter klingen, wohl der Charachter des EML 101.
Kann jemand etwas über den EML 101 berichten?
Ist ein Preis von 2000 EUR gerechtfertigt?
Ich wundere mich über die Einschätzung von 790 EUR in der Analog-Datenbank gegenüber einem ARP 2600 bei 2500 EUR.
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Trotzdem weiss ich nicht, wie flexibel er wirklich ist und ob er neben rohem Klang für fette Basslinien und Solos auch Richtung Soundscapes (Ringmod hat er) und eher "experimentellere" fragile, rauschige Knisterklänge gehen kann.
Es ist für mich ein großer Unterschied, ob ich von fremden gespielte Beispiele höre oder selbst am Synth schraube - da kommt immer ganz anderes Zeug heraus. Daher etwas schwierig abzuschätzen.
Er wird hier und da mit dem ARP 2600 verglichen. Ich habe den ARP Odyssey hier und diesen typischen breiten, kräftigen Klang des Odyssey erkenne ich auch bei den Hörbeispielen, nur dass sie etwas angezerrter klingen, wohl der Charachter des EML 101.
Kann jemand etwas über den EML 101 berichten?
Ist ein Preis von 2000 EUR gerechtfertigt?
Ich wundere mich über die Einschätzung von 790 EUR in der Analog-Datenbank gegenüber einem ARP 2600 bei 2500 EUR.
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