Elko Birbong (Improv)

Mixtechnisch super, aber mir fehlt da irgendwie etwas Groove, der das Ganze zusammenhält. Hat so eine Nurse With Wound-Verschrobenheit, die mir ganz gut gefällt, aber auf Dauer auch wieder etwas anstrengend.
 
der Sound ist wirklich gut .. sehr stimmig für diese Musik. Ein gute Balance aus Dynamik, Schmutz und Transparenz :supi:

Musikalisch fordernd aber sehr interessant zu lauschen!
 
Mixtechnisch super, aber mir fehlt da irgendwie etwas Groove, der das Ganze zusammenhält. Hat so eine Nurse With Wound-Verschrobenheit, die mir ganz gut gefällt, aber auf Dauer auch wieder etwas anstrengend.

Kann ich verstehen, das ist nicht für jeden. ;-)

der Sound ist wirklich gut .. sehr stimmig für diese Musik. Ein gute Balance aus Dynamik, Schmutz und Transparenz :supi:

Freut mich dass es klingt:

Die Aufnahmen sind auf meiner Seite alle mit Ardour / Mixbus entstanden. Birgit hatte ich über ein kleines Field Mic aufgenommen. Mein Zeug ging über ne Zoom U-22. Also alles Laptop - mini Interface - Ardour. Wie Walter und Al recorded haben weiss ich nicht.

Al hat die Tracks dann zum Schluss mit Audacity zusammen gebaut. Alles ziemlich low tech.
 
Gefällt mir sehr gut! Sowohl vom Konzept als auch von der Ausführung her. Wahrscheinlich nur als Download erhältlich, richtig?
 
Gefällt mir sehr gut! Sowohl vom Konzept als auch von der Ausführung her. Wahrscheinlich nur als Download erhältlich, richtig?

ELKA BONG produziert leider nur als Download, korrekt. Nur so ein aus Interesse, was wäre dein preferierter Tonträger?
 
Ja..., eigentlich Vinyl, aber dafür habe ich leider keinen Platz mehr. CD ist praktisch und MCs höre ich eigentlich nicht mehr, mag die aber als "Verpackung" für den Download ganz gerne. Eigentlich geht es mir mehr darum, etwas im Regal zu haben. Musik, die sich nur auf der Festplatte befindet, verliere ich einfach zu schnell aus den Augen...
Vielleicht sollte ich diesbezgl. mit Karteikarten arbeiten, und die zwischen die CDs stecken! )))
 
Ja..., eigentlich Vinyl, aber dafür habe ich leider keinen Platz mehr. CD ist praktisch und MCs höre ich eigentlich nicht mehr, mag die aber als "Verpackung" für den Download ganz gerne. Eigentlich geht es mir mehr darum, etwas im Regal zu haben. Musik, die sich nur auf der Festplatte befindet, verliere ich einfach zu schnell aus den Augen...
Vielleicht sollte ich diesbezgl. mit Karteikarten arbeiten, und die zwischen die CDs stecken! )))

Ich mach das inzwischen so:

17228584567637054366380716764110.jpg

Was ich gut finde, kommt auf Band. ;-) ist Aufwand, ist klar, mir macht's aber Laune.
 
Ich hab mich voll in Miss Perrypicker verliebt. Die ist so fleißig. Wie sie nach Musik im Geräuschekeller sucht. Ihre Klangteilchensammlung ist großartig. Was da alles zum Vorschein kommt. Ein Lauschabenteuer. Wie schön, sie kennenzulernen.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben