Hi,
werde das Schreiben heute nochmal gescheit eincannen.
Von RoHS war von deren Seite nicht explizit die Rede. Ich hab RoHS erwähnt, weil ich wissen wollte, obs darum geht, aber da gingen sie nicht drauf ein.
Wie gesagt, haben die sich unpräzise und für meine Begriffe widersprüchlich ausgedrückt, aber es ging ihnen wohl vor Allem um eine Herstellerangabe, "...weil da jemand im Zweifelsfall seinen Kopf für hinhalten muss" (wurde Wörtlich so widerholt)
Ich sagte, ich kann ihnen gerne die Datenblätter ausdrucken. Da meinten sie, das könnte helfen die müssen dann aber auf Deutsch sein...
Sie meinten auch immer wieder für einzelne Bauteile wäre eine CE
Kennzeichnung nötig. ohne zu sagen, für welche, oder sich genau anzusehen, was ich eiegntlich bestellt hab. Ich hab mich verwundert gezeigt und gesagt, dass die meines Wissens nach nicht für Bauteile nötig ist. Sie meinten teilweise sei sie das aber schon, z.b. Platinen oder Lüfter. (ist beides nicht in der Bestellung) Wir hatten offensichtlich auch unterschiedliche Auffassungen, was ein Bauteil ist..
Geredet hat eigentlich die ganze Zeit nur einer der Beamten. Der wurde dazugeholt, nachdem klar war, es geht um Elektronikkram.
Er sagte auch, er sei von dem Thema schon ziemlich genervt, weil sie jeden Tag 3 solcher Packete haben und er hat langsam keine Lust mehr das jedes mal zu erklären. (hab ich gemerkt..)