Elektron Tonverk ?

Ja, sieht irgendwie zusammengewürfelt aus. Ggfs. Vorserie mit anderem Gehäuse / UI?
 
EDIT: Ich habe den User von dem die "Infos" stammen angeschrieben und er meinte nach einer Weile es seien alles nur Spekulationen (nach dem er mir vorher was von einem NDA erzählt hat)…

Das ist was ein Besitzer der Maschine geschrieben hat. Es hat 8 Drum Tracks (die entweder Stereo Samples oder Digitale Drum Synthese abspielen können) und 8 Synth Tracks (die auch Polyphone spielen können).

Das besondere: Elektron wird in Zukunft neue Drum, Synth und Effekt Engines für die machine verkaufen. Vorstellbar ist also z.b. eine wavetable engine, die alten machinedrum drum engines usw.

Es besitzt 4 mixer buses die jeweils mehrere FX inserts besitzen (z.b. compressor, distortion und overdrive).

Und vieles mehr…


--------------


A new digital only flagship device which will combine everything Elektron has to offer from their (digital) arsenal.

8 Drum tracks, which can be a (mono) sample machine or a digital synthesis drum machine.

8 stereo audio tracks which can be synthesis (polyphonic) or stereo sampling, also implemented via machines.

4 mixer busses, which can have multiple insert fx like compressors, distortion or overdrive. All sequenceable of course.

3 send fx buses (reverb, delay, chorus), all sequenceable.

The motion and sequence layers are a new way to interact with your patterns and sequences. A new “scenesque” way of enriching the sequencer.

New Drum, Audio and FX machines will be made available the coming years via their new machine platform, all buyable via the Elektron webshop.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenig Ausgänge für die Features. Also kein Flaggschiff.

Mal schauen ob Midi nun endlich vollwertig ist.
 
Also speziell das Nachstehende klingt für mich zu gut um wahr zu sein, wäre ja dann die Mono II mit Built-in-Rytm. Warum sollte man dann alles andere kaufen?
8 Drum tracks, which can be a (mono) sample machine or a digital synthesis drum machine.
8 stereo audio tracks which can be synthesis (polyphonic) or stereo sampling, also implemented via machines.

Optisch bzw. beim UI-Design ist auch weiter weg von vorhandenen Geräten als alles andere. Neuer Designer, neue Ausrichtung oder gutes Fake?
Aber drüben bei den Elektronauts gehts schön rund, 1600 Posts im Spekulationsthread.
 
An sich mag' ich lieber in sich geschlossene Systeme, bei denen ich nicht noch durch den Kauf von Plugins nachträglich gemolken werde, wie bei Akai's MPC - Linie. Ausser die Programmierung ist open-source, wie beim Korg logue-SDK.

Aber es wäre natürlich klasse, wenn man nach eigenem Belieben Machines aus der MD, MM, aus dem ST, dem OT und dem DT in sein Tonverk haben könnte.
 
An sich mag' ich lieber in sich geschlossene Systeme, bei denen ich nicht noch durch den Kauf von Plugins nachträglich gemolken werde, wie bei Akai's MPC - Linie. Ausser die Programmierung ist open-source, wie beim Korg logue-SDK.

Aber es wäre natürlich klasse, wenn man nach eigenem Belieben Machines aus der MD, MM, aus dem ST, dem OT und dem DT in sein Tonverk haben könnte.

Niemand zwingt einen zum (Zu)Kauf, niemand wird“gemolken“. Man kauft bereits ein komplettes Paket, Rest ist Psychologie 😉 Auch wenn ich keine MPC mehr habe, fand ich es klasse diese erweitern zu können wenn mir danach ist. Ich hatte auch mal nen Logue, die wirklich spannenden Erweiterungen haben da auch alle Geld gekostet…
 


News

Zurück
Oben