El Capitan - Papierkorb Bug

tom f

tom f

|||||||||||
eigentlich ist das problem schon oft aufgetreten - aber ich dachte "egal - warum das hier posten" aber wieso auch nicht:

regelmässig lässt sich der papierkorb nicht löschen weil angeblich noch dateien verwendet werden - dies ist nicht der fall und auch nach einer schliessung aller applikationne via "sofort beenden" bleibt die meldung.
lediglich mit einem neustart kann man das beheben - finde ich nervig.

klingt nervig, scheint aber kein üblicher Fehler zu sein .. ist mir noch nie aufgefallen

vielleicht mal Rechte reparieren im Recovery Mode?

Das gab es bei OS X schon immer, insbesondere bei Objekten, die man mit der Vorschau geöffnet hatte. Aber stört es, wenn der Mülleimer nicht leer wird? Mich nicht. Ob und zu ein Neuboot ist bei OS X sowieso nicht verkehrt.

Lauflicht schrieb:
Das gab es bei OS X schon immer, insbesondere bei Objekten, die man mit der Vorschau geöffnet hatte. Aber stört es, wenn der Mülleimer nicht leer wird? Mich nicht. Ob und zu ein Neuboot ist bei OS X sowieso nicht verkehrt.

naja - es stört weil es sich anfühlt als wäre was kaputt :)

bzw. dann wenn man in einer grossen putzaaktion hunderte giga daten löscht und den papierkorb nicht so voll haben will.

aber sonst... ja wenn es nichts "schadet" ...

mfg

Hey zusammen,
hab das gleiche Problem.

Habe den Bug via http://www.apple.com/feedback/ gemeldet und warte nun schulterzuckend-hoffnungsvoll dass das irgendwann mal gefixt wird .. :opa:

das ist kein bug, gab es schon immer, ein Neustart wirkt wunder. Irgendeine Applikation oder auch nur ein kleines unsichtbares script verweist noch auf die Datei.
tom f schrieb:
und auch nach einer schliessung aller applikationne via "sofort beenden" bleibt die meldung.
Sofort beenden beendet ganz bestimmt nicht alle Programme die da laufen. Um alle zu sehen die gerade aktiv sind muss man mal die "Aktivitätsanzeige" starten. Wenn man alle in der Aktivitätsanzeige killen würde - dann könnte man sicherlich auch den Papierkorb leeren ;-)