Eine wilde Reise vom SciFi Buch zum MiniFreak Preset Pack

Hallo zusammen,

Seit etwa 1,5 Jahren schreibe ich – mit einigen längeren Pausen – an meinem Sci-Fi-Roman Terra Altera. Momentan bin ich wohl ungefähr bei der Hälfte.

Auf der Buchrückseite würde vermutlich so etwas stehen:

Der Evolutionsbiologe Dale Higgins, seine Nichte Fiona und die knapp 300 Pioniere der US-Nautilus träumen von einer besseren Zukunft auf Terra Altera.
Doch mit jeder neuen Erkenntnis über den fernen Planeten wird die Realität düsterer. Terra Altera, mit seiner atemberaubenden Landschaft, hütet Geheimnisse,
die mehr Rätsel aufgeben als Antworten liefern. Die Entdecker stehen vor der zentralen Frage: Ist dieser Planet tatsächlich die rettende Zukunft?
Beim Schreiben stelle ich mir die Geschichte wie einen Film vor – ich sehe die Protagonisten ganz klar vor mir, ebenso die Landschaften, die sich tief in mein Gedächtnis eingebrannt haben. Auch Musik, Geräusche und Atmosphäre spielen dabei eine große Rolle.

Das ließ mich nicht los, also dachte ich mir: Warum nicht einfach die Sounds zu meinem Buch kreieren? So, wie sich Terra Altera in meinem Kopf anhört.
Jetzt bin ich in den letzten Zügen meines Preset-Packs. Die Sounds sind fast fertig – morgen folgt der Feinschliff, und am Sonntag wird es veröffentlicht.

Hat jemand von euch eine ähnliche kreative Reise hinter sich? Also ein Projekt, das sich plötzlich in eine völlig andere Richtung entwickelt hat?

Hier ein kleiner Teaser – so klingt der Planet Terra Altera:

Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben