C
Crash-id
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Hallo zusammen!
Ich möchte gerne meine eigenen Drum Samples erzeugen, bekomme aber nichts gescheites hin. Habe für einen Basedrumm versucht einen kurzen, tiefen Sinuston mit reverb zu unterlegen oder einen etwas längeren zu "releasen" (also leiser werden zu lassen). Aber das hört sich alles nicht sehr authentisch an. Ich möchte das so nah an der Waveline wie möglich machen. Das soll heissen, ein spezieller Synthesizer dafür wäre zwar gut aber ich möchte auch ganz gerne wissen, was er tut, also wie er die Waveline erzeugt / moduliert. Am besten wäre wirklich, wenn ich das irgendwie mit Sinus- / Rechtecktönen und Effekten selbst erzeugen könnte. Schwierig wirds dann aber vermutlich bei Claps und Hats..... Wäre schön, wenn ihr mir das alles etwas erklären könntet.
Ups, merke gerade hab ins falsche Forum gepostet. Bitte verschieben :-/
Ich möchte gerne meine eigenen Drum Samples erzeugen, bekomme aber nichts gescheites hin. Habe für einen Basedrumm versucht einen kurzen, tiefen Sinuston mit reverb zu unterlegen oder einen etwas längeren zu "releasen" (also leiser werden zu lassen). Aber das hört sich alles nicht sehr authentisch an. Ich möchte das so nah an der Waveline wie möglich machen. Das soll heissen, ein spezieller Synthesizer dafür wäre zwar gut aber ich möchte auch ganz gerne wissen, was er tut, also wie er die Waveline erzeugt / moduliert. Am besten wäre wirklich, wenn ich das irgendwie mit Sinus- / Rechtecktönen und Effekten selbst erzeugen könnte. Schwierig wirds dann aber vermutlich bei Claps und Hats..... Wäre schön, wenn ihr mir das alles etwas erklären könntet.
Ups, merke gerade hab ins falsche Forum gepostet. Bitte verschieben :-/