Ehre wem Ehre gebührt! / Retrosound

Alter Schwede ... wenn man sich hier durchliest braucht man ein Fettnäpfchen unterm Bildschirm das den ganzen Schleim auffängt. :mrgreen:
Ich plädiere für mehr Sounddesign Videos!

tomk schrieb:
Alter Schwede ... wenn man sich hier durchliest braucht man ein Fettnäpfchen unterm Bildschirm das den ganzen Schleim auffängt. :mrgreen:
Ich plädiere für mehr Sounddesign Videos!

Es gilt natürlich anderweitig auch bei entsprechenden Personen die Umkehrung der Überschrift...

Verachtung wem Verachtung...so in etwa :mrgreen:

Nee, mal im Ernst:

Bei 90% der Sounddesign Videos bei YT labert/nuschelt irgendeine selbstverliebte Labertasche erstmal die Synthbibel herunter, platziert eingefrorene Möchtegern-Gags und schraubt nicht einmal einen halben Sound in mehr als 30 min. -> Megagääähn!

"hello, my name is John Haveäständer an this is Olga Machslochuff, today we'll introduce you...blablabla..." stiehlt meine kostbare Zeit!

Dagegen sind Markos Tutoriol-Clips ein Segen. Kein blablabla sondern sichtbare Fakten, ggf. unterstützt von Texteinblendungen (zB: A: 0 - D: 30% - S: 20% - R: 15% etc.) finde ich viel informativer!

Katzen würden Whiskas kaufen, ähm ich mein
Ich würde Retrosound abonnieren.
Wenn ich nen Youtube-Account hätte und abonnieren könnte.

Trotzdem hab ich schon sehr viele Restrosound-Videos mit Vergnügen gekuckt und gratuliere deshalb als Forumsneuling auch zu den 10 Millionen Views.

Mir gefallen die Italo Videos sehr gut, liegen bei mir alle abrufbereit in den Bookmarks.

:supi: :supi: :supi:

micromoog schrieb:
Dagegen sind Markos Tutoriol-Clips ein Segen. Kein blablabla sondern sichtbare Fakten, ggf. unterstützt von Texteinblendungen (zB: A: 0 - D: 30% - S: 20% - R: 15% etc.) finde ich viel informativer!
Sag ich doch ... ich will mehr SoundDesignVideos!!! :mrgreen:
Geile Sammlung hat er der Marko ... hab ich jetzt geschleimt ... ohhhh NEIN.

Also hier schließen sich die Kreise!! Habe sehr oft Retrosound Videos bei yb angeschaut. Sehr geil, sehr inspirierend!! Bitte noch mehr davon. Die Tutorials meine ich!!![/size

]

danke. :nihao:

Ihr wollt also alle nur Sound Tutorials?
Und warum mache ich mir dann jedesmal so viel Mühe mit den one synth demo tracks? :selfhammer: :lol:

Gib Gas mit allem was Du hast!! Du machst es jedesmal echt genial. Weiter so!! Feuer aus allen Rohren. Die Vids sind geil!!! :phat: :phat: :phat:

Aber bitte nur eine Kleinigkeit: zerhack den Mini bitte nicht mit der Axt!!! :D :D :D

Kannte den YT Kanal noch gar nicht, sofortige Begeisterung nach Sichtung von zig Videos :supi:
Natürlich auch auf FB geliket.

RetroSound schrieb:
danke. :nihao:

Ihr wollt also alle nur Sound Tutorials?
Und warum mache ich mir dann jedesmal so viel Mühe mit den one synth demo tracks? :selfhammer: :lol:

Vergiss nicht, dass es noch andere Hörer und Zuschauer gibt - außerhalb des Forums oder aus anderen Ecken.
Und - da hier viele kritische Geister sind kannst du hier auch theoretisch Umfragen machen, was die Leute mögen, würde aber vermuten, dass du das an vielen Stellen machen solltest. Wie immer sammelt sich das.

:nihao: danke Jungs!

Man kann es eh nicht allen recht machen. Ich denke jeder der YT Demomänner besetzt irgendeine Nische und jeder hat seine eigenen Fans. Trotzdem werden auch gern mal Wünsche erfüllt wenn es sich einrichten läßt.

Zunächst einmal auch von mir dicken :respekt: für deine Arbeit.

Mein Kanal bei YouTube ist hauptsächlich bekannt für die Effektpedaldemos (obwohl ich auch ein paar Synthdemos in ähnlichem Stil in petto habe) und es gibt in diversen englischsprachigen Gitarrenforen, in denen ich mich registriere ein großes Hallo, wenn klar ist, wer da neu dabei ist. Sowas ist zwar einerseits schmeichelhaft, andererseits kann man nicht genug Videos hochladen, wenn es nach dem Willen der Leute geht. Aus eigener Erfahrung kann ich dir nur raten: mache vorrangig das, was dir Spaß macht und quasi "unter den Nägeln brennt". Das werden meistens die allerbesten Videos und man fühlt sich besser, wenn man von einem gewissen Leistungsdruck befreit ist. ;-)

Retrosound weiß ja gar nicht, was er mit seinem Kanal angestellt hat???

Lieber Retrosound, habe mir Deine Prophet VS Demos rauf und runter geschaut. Zu guter letzt habe ich mich entschieden meinen Propheten zu behalten, obwohl ich das Geld gut gebrauchen könnte. Der spielt gerade Sequenzen rauf und runter plus mein spiel auf Tastatur. Er ist mein Baby getriggert von einem ROLAND MSQ-700...es klingt sooo sexy...

Das ist Dein Verdienst!!

EHRE DEM WEM EHRE GEBÜHRT....gib gas, bleib gesund mach weiter so. dankeschön, grazie, muchas gracias!!! :phat: :phat: :phat:

Danke Pepe! :nihao:
Du hast recht, man sollte immer das machen was einem Spass macht. :supi:
Weißt du überhaupt wer immer dein Korg Lambda Video klickt? :lol:

@Rolandpower
Also wenn dich meine Videos dazu bewegen konnten den VS nun doch nicht zu verkaufen dann hab ich alles richtig gemacht. :lol: :supi:
Den darf man auch nicht mehr verkaufen! Sowas geiles bekommst du heute so schnell nicht mehr wieder.
Also nochmals danke für das Feedback.

ich habs Synmag abonniert, also an mir mir liegt's nicht ;-)

"Ach du bist das mit dem Abo" :mrgreen:

Von mir auch Glückwunsch und großen Respekt ! :nihao:

Wer sich für Synthesizer interessiert stößt ja zwangsweise dauernd auf deine Videos ;-)
Ich wunder mich immer wieviele Melodien / Akkordfolgen du dir immer scheinbar ausm
Ärmel schütteltst :supi:

Danke Zolo.
Das kommt immer von ganz allein. Die Melodien und Akkordfolgen entstehen beim rumprobieren. ;-)

Wow das ist ja wahnsinn. Hast du Harmonielehre usw. drauf ? Oder einfach so der Intuition nach ?

Auch von mir "Glückwunsch" - ich bin noch nicht lange am synthesizern, dennoch recht bald auf deine Videos gestoßen - Danke dafür und mach weiter so!

Klangbasis Danke :nihao:

@Zolo das ist ergibt sich aus Intuition heraus. Vangelis hat mal gesagt, am Anfang weiß ich nie was ich machen werde. ;-) So ist das bei mir auch. :lol:
Ich setze mich nur an die Synths wenn ich wirklich Lust drauf habe und dann kommt meistens auch was bei raus. ;-)

nee das wird nichts.
entweder ich bin gleich 100% zufrieden oder es kommt in die tonne. an einem track über mehrere tage zu arbeiten oder so, das geht garnicht.

fällt es dir leicht dich immer wieder neu zu erfinden?
bist du hin und wieder betrunken?
welchen flow bevorzugst du für deine aufnahmen?
und, gibt es bald auch mal bontempi videos zum geistigen ausgleich?

Bontempi videos?
hab ich doch schon :mrgreen:
mit fetter PPG wave :phat: :floet:

Nun ich mag Malzbier. ;-)

Zurück
Oben