Moogulator
Admin
Ziemlich gute Idee
Erica Pico System III – let’s do the Easel
Das Format ist ja auch mal wirklich cool.
Erica Pico System III – let’s do the Easel
Das Format ist ja auch mal wirklich cool.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ne, das ist eher das typische MFB Minisynthformat. Ich hatte echt Schwierigkeiten mit der Skalierung der Potis, gerade auch in Kombination mit der Größe. An sich ist das Ding cool, auch durch die Idee, eigene Karten einzusetzen. Aber ich hoffe, dass sie noch ein wenig an der Parametrisierung schrauben. Attack z.B. läuft ziemlich träge exponentiell an um dann plötzlich das Maximum zu erreichen. Die Resonanz bei den LPGs ist ab 50 % Reglerweg gefühlt schon auf dem Maximallevel und ab dann nur noch extrem einzusetzen.Die potikappen sind ca so groß wie eine miniklinke. Ergonomie??
Die potikappen sind ca so groß wie eine miniklinke. Ergonomie??
Klingt wie ein Spielautomat beim Griechen um die Ecke!
Großes Tennis....
Och, solange es nicht mit diesen unseligen Dupont-Kabeln gepatcht wird...Ich finde das auch extrem fuzellig, ist im Prinzip so „groß“ wie bei den TipTop Drummodulen, also mehr bekommt man auf 3HE wirklich nicht unter.
Für mich ist bei 6 Potis/Buchsen gemischt auf 3 HE schluss, danach wird es für mich unbedienbar....
Wird aber teuer auf Dauer. Haut mich allerdings auch nicht so wirklich von den Socken, der Steckrübenapparillo.Ich glaube dem Spielautomaten könnte ich länger zuhören (obwohl die ja schon ganz schön enervierend sein können).
Bevor ich mir einen Patch mit der DIY-Card zusammenlöte kann ich mir auch weiterhin ein Foto machen.
Achso, ja. Habs geändert auf Basis der Preise von Schneidersladen.Kleine Sache: Bei Erica ist immer alles exkl. MwSt.
Wenn ich versucheim Erica Shopbei Schneidersladen mir das Pico System III zusammenzustellen komme ich auf;
Pico Seq 2 = 89€
Pico VCO 2 = 119€
(VCO CTRL gibt´s glaub kein Äquivalent in der Pico Serie)
Pico VCO 2 = 119€
Pico A Mix = 59€
Pico RND = 95€
Pico VC EG = 107€
Pico VC EG = 107€
Pico LPG = 129€
Pico LPG = 129€
Pico BBD = 136€
Pico A Mix = 59€
(Für den letzen Mixer ganz rechts gibts glaub auch nichts aus der Pico Serie)
=1053€
+Case
*Edit
Kann man sich auf diesen Speicherkarten auch Widerstände einlöten um z.B. Modulation abzuschwächen?
Ja, klar. Ich fand die Differenz nur krass^^Das Pico System 3 besteht aber nur aus einem Teil und nicht, wie zB das 2er-System aus einzelnen Modulen, das macht es sicherlich günstiger.
Hier auf dem Bild erkennt man das gut: https://www.amazona.de/news-erica-synths-pico-system-iii-modularsynthesizer-mit-speicherkarte/
Ich weiß nicht was ich von den Voice-Cards halten soll. Bevor ich mir einen Patch mit der DIY-Card zusammenlöte kann ich mir auch weiterhin ein Foto machen.
https://www.youtube.com/watch?v=adAUPKbxG_k
Also ich finds interessant, weil ich sowieso seit einiger Zeit überlege etwas in die Richtung anzuschaffen, befürchte aber die Minipotikappen machen die Sache sehr unspassig.Um ehrlich zu sein halte ich das für knapp an der Verarschung vorbeigeschrammt wenn man 2019 eine Speichertechnik nachbaut/anbietet die diverse Jahrzehnte zuvor aus technischer Notwendigkeit ein mehr oder weniger präkeres Hilfsmittel war, weil es halt nicht anders ging und die klanglich irrelevant ist.
Für Live ne gute Sache, die meisten Leute werden das eh nicht nutzen, denk ich mal.Es bringt NULL Vorteile bei erhötem Aufand, bis hin zu zusätzlicher Umweltverschmutzung wenn man so möchte. Aber hauptsache man kann dann auch den Kunden noch die sicherlich überteuereten extra Karten andrehen
Fundamentalkritik in Ehren - aber es ist halt nur einfach ein Angebot, heißt - das könnte man generisch unter jeden Synth setzen und es wird irgendwie gehen, weil Grundsatzdiskussionen - die sind hier echt so selten
Na, das hier soll ja auch dem Namen nach easelig sein, es gibt DIYer und Nerds, die genau das so wollen - andere haben ebenfalls für den Easel so einen Speicher - dh den gibt's - allerdings nicht von Erica. Das hier ist nur deutlich billiger - 4k vs 0,4k€ - See the difference?
Klar der Behringer Bär kopiert sowas nicht, die machen lieber MS20 - da ist auch ein bisschen was falsch gelaufen.
Dass es dass bei 1:1 Clones oder Repliken des Originales gibt ist was anderes - aber bei einem eigenständigen Produkt kann man das getrost als Designfail subsumieren, auch wenn der Herr eloquent versucht das als das Gegenteil darzustellen.
2019 soll ein Speicher in einem kleinen Chip drinnen sein und auf Knopfdruck abrufbar sein wenn man denn Speicher anbietet.