Bite
....
Ich frage mich gerade ob das schon mal jemand in der Tiefe ausprobiert hat und was es für Ergebnisse dazu gibt, vielleicht auch schon komplette Presets? Von der Architektur her könnte man ja reichlich an kleinen Wellenformen als individuelle Samples ablegen und dann über Voices managen, z.b. per Crossfade zwischen zwei Waveforms. Ein anderer Ansatz wäre die erforderlichen Waves hintereinander in ein Sample als Wavetable abzulegen und über Sample Start zwischen den Waves zu wechseln, wenn die Auflösung des Parameters dafür ausreicht. Mit den Filtern dahinter, und dem Filter Morphing gibt es reichlich an spannenden Bearbeitungsmöglichkeiten.
Waveforms gibt es zum Beispiel hier für einen übersichtlichen Betrag, wenn sich nicht selbst die Mühe machen will die per Hand zu bauen. Muss man nur schauen wie man die mit wenig Aufwand in den E4 bekommt:
Es geht mir nicht darum das Geld für einen Waldorf Wave zu sparen, sondern eher mit dem E4 auch Teile von der Wavetable Synth Klangwelt zu nutzen. Und frickeln kann ja auch unterhaltsamer sein als neu kaufen. Erfahrungen wären spannend, was da geht und was nicht geht.
Waveforms gibt es zum Beispiel hier für einen übersichtlichen Betrag, wenn sich nicht selbst die Mühe machen will die per Hand zu bauen. Muss man nur schauen wie man die mit wenig Aufwand in den E4 bekommt:
Architecture Waveforms 2010 - Wavetable - Designer Sound Limited
Wavetable format for modern synths.
www.designersound.com
Es geht mir nicht darum das Geld für einen Waldorf Wave zu sparen, sondern eher mit dem E4 auch Teile von der Wavetable Synth Klangwelt zu nutzen. Und frickeln kann ja auch unterhaltsamer sein als neu kaufen. Erfahrungen wären spannend, was da geht und was nicht geht.