MvKeinen
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cheers!
Ich hab zwar noch ein paar sachen an meiner Sequenzengine zu arbeiten, wenn die aber fertig ist werde ich mich relativ schnell auf die synthese stürzen.
da wollte ich mal ein paar Ideen von leuten sammeln die da mehr erfahrung und wissen haben als ich.
zum lauflichtsequenzer hier ein paar specs:
- 128 steps
- 6 spuren (kleine version)
- 20 Spuren (grosse version)
- "beziehungen" zwischen Spuren (einfachste beziehung wäre die wohlbekannte "Mutegroup") weiterhin gibts da minipatterns von 3-6 steps länge in denen ein ereignis auf einer Spur definierbare Ereignisse auf anderen Spuren triggern können.
- propability
- roll (bis zu 12fach) Reaktor audioclock machts möglich
- usw....
wie würdet ihr eine Synthesearchitektur angehen für Percussives?
natürlich wärs am coolsten eine universelle für alles zu haben, ich denke eigentlich schon länger nicht mehr in kategorien wie Basedrum oder snare,
ABER man muss auch an die cpu denken die arme
UND daher würde ich gerne den Weg gehen eher traditionell daran zu gehen und danach die grenzen weiter herauszupushen um eben untypische klänge zu erhalten.
ABER auch ich brauch manchmal ne Basedrum
also Basedrum:
1 (?) oszillator (welche wellenformen?) mit getrennter pitch und amp hüllkurve (reicht da AD oder bräuchte es mehr phasen)
reicht ein oszi?
attack: rauschen mit eigener amphüllkurve?
sollte noch ein filter dran für reso bd oder kriegt man ähnliches auch mit dem oszi hin?
audiomodulation welcher art? FM/AM/RM was meint ihr?
weitere gendanken schreib ich die tage mal hier rein
wie ihr seht kenn ich mich nicht besonders aus, wie wird das denn sonst gemacht bei den drummies?
snare?
hihat und so zeug werd ich wohl mit samples machen
clap, cowbell, toms interessieren mich nicht.
FX sounds schon eher.
ich denke es wird eine BD engine, 2 snare engines, 2 universelle engines und sonst ein paar sampler sein.
Ich hab zwar noch ein paar sachen an meiner Sequenzengine zu arbeiten, wenn die aber fertig ist werde ich mich relativ schnell auf die synthese stürzen.
da wollte ich mal ein paar Ideen von leuten sammeln die da mehr erfahrung und wissen haben als ich.
zum lauflichtsequenzer hier ein paar specs:
- 128 steps
- 6 spuren (kleine version)
- 20 Spuren (grosse version)
- "beziehungen" zwischen Spuren (einfachste beziehung wäre die wohlbekannte "Mutegroup") weiterhin gibts da minipatterns von 3-6 steps länge in denen ein ereignis auf einer Spur definierbare Ereignisse auf anderen Spuren triggern können.
- propability
- roll (bis zu 12fach) Reaktor audioclock machts möglich
- usw....
wie würdet ihr eine Synthesearchitektur angehen für Percussives?
natürlich wärs am coolsten eine universelle für alles zu haben, ich denke eigentlich schon länger nicht mehr in kategorien wie Basedrum oder snare,
ABER man muss auch an die cpu denken die arme
UND daher würde ich gerne den Weg gehen eher traditionell daran zu gehen und danach die grenzen weiter herauszupushen um eben untypische klänge zu erhalten.
ABER auch ich brauch manchmal ne Basedrum
also Basedrum:
1 (?) oszillator (welche wellenformen?) mit getrennter pitch und amp hüllkurve (reicht da AD oder bräuchte es mehr phasen)
reicht ein oszi?
attack: rauschen mit eigener amphüllkurve?
sollte noch ein filter dran für reso bd oder kriegt man ähnliches auch mit dem oszi hin?
audiomodulation welcher art? FM/AM/RM was meint ihr?
weitere gendanken schreib ich die tage mal hier rein
wie ihr seht kenn ich mich nicht besonders aus, wie wird das denn sonst gemacht bei den drummies?
snare?
hihat und so zeug werd ich wohl mit samples machen
clap, cowbell, toms interessieren mich nicht.
FX sounds schon eher.
ich denke es wird eine BD engine, 2 snare engines, 2 universelle engines und sonst ein paar sampler sein.