Drumstation Netzteil

Rolo

Rolo

*****
Ich habe heute bemerkt daß das Netzteil meiner Drumstation unerhört heiß wird im Gegensatz zu allen anderen die ich hier so habe.
Jetzt habe ich gesehen daß das Universelle Netzteil nur 300mA am Ausgang hat anstatt 500, so wie es eigentlich sein sollte. Bei meiner anderen
BS2 ist scheinbar auch kein Original Netz dabei denn es kommt aus Italien. Dieses wird auch so heiß wenn es länger in Betrieb ist und hat 400mA am Ausgang.
Das mit den 400mA wird nicht ganz so heiß hatte ich das Gefühl, deshalb wollte ich mal fragen ob es sein könnte das der Grund des Heiß werdens die niedrige
mA sind!? Die BS2 Geräte laufen mit den beiden Netzteilen tadellos, aber ich finde es nicht gut wenn die so heiss werden. Wer weiß genaueres?
Grüße
Michael-Roland
 
Das Originalnetzteil hat wohl 500mA.
Nun nutzt man so ein Netzteil normalerweise nicht voll aus, weil es dann erbärmlich heiß wird. Das könnte bei dir passieren: die Dinger sind am Anschlag oder knapp drüber.

9V-Netzteile sind nun allerdings kein echtes Problem, Polarität muss halt stimmen (... leider waren diverse User mal wieder zu blöde Fotos zu machen, gibt nur unscharfen Schrott, auf dem man nix erkennen kann = musst du selber gucken. )

Beispiel:
 
@3456778674
Das Originalnetzteil hat wohl 500mA.
Nun nutzt man so ein Netzteil normalerweise nicht voll aus, weil es dann erbärmlich heiß wird.
Aha ..hab ich s mir gedacht. Danke das ist also klar.
9V-Netzteile sind nun allerdings kein echtes Problem, Polarität muss halt stimmen
Ja darauf habe ich bei meinem geachtet. Es gibt sogar welche bei Ebay die extra für die BS2 verkauft werden.
Da werde ich mir wohl eins bestellen.
Mich hat es mal interessiert. Heißes Netzteil soll hier in meiner Musikecke nicht bleiben :nihao: Danke für die Info.
 


News

Zurück
Oben