Cyborg
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Hallo
ich hatte neulich mein altes Midi-Interface Q104 von Dotcom "gekillt". Ich hatte den Versorgungsstecker etwas versetzt auf meinen Bus gesteckt und das nicht vor dem Einschalten gemerkt. Wahrscheinlich habe ich damit -15 V in den Ausgang des Moduls geblasen. Erste Reparaturversuche schlugen fehl und weil ich sowieso schon länger mit dem neuen Q174 und dem AID Q175 liebäugle, hatte ich mich dann entschlossen, diese zu kaufen.
Zunächst schrieb ich eine Email an synthesizers.com, schilderte mein Unglück und wollte wissen, wie die Lieferzeiten für die Module wären. Jetzt bin ich es von "früher" gewohnt, dass Mails zügig werden und das so eine Art kumpelhafter Umgangston vorherrscht. Ich war deshalb doch sehr überrascht als statt einer Antwort ein Formblatt (Order-Form) und eine Anleitung, wie man am besten die Rechnung (vorab) bezahlt, geschickt wurde. Kein persönliches Wort, keine Silbe. Ok, ich will ja diese Module haben und habe auch gleich per PayPal überwiesen.
Dann schrieb ich erneut eine Mail, berichtete von der Überweisung und fragte an, ob ich nicht ein paar der Chips des alten 104 bekommen könnte. (mit Ausnahme des PROM)
Nächste Mail von Arricks: Die Bestätigung des Zahlungseinganges nebst Rechnung. Wieder Formblätter, keine Antwort auf meine Frage. Die Enttäuschung wurde vertieft.
Dann schickte ich Roger über seine Facebook-Seite "Friends Of Synthesizers.com" eine Nachricht und fragte, warum es jetzt so unpersönlich läuft und fragte auch dort noch mal nach den paar Chips. Wenn sie mir sowieso ein Paket schicken, hätten die die Dinger ja einfach mit dazulegen können.....war mein Gedanke..... Ich hätte mir das bestellen bei Bürklin nebst Versandkosten sparen können.
erst 2 kurznachrichten "..lese und beantworte mails immer schnell.." usw. Dann nichts mehr. Heute früh dann bei mir im Email-Postfach: Na, wa wohl? Richtig: wieder ein Formblatt, eine Rechnung über $75 und der kurze Text, dass sie die "bestellte Ware" mit zu den Modulen legen würden. SCHOCK. Ich hatte nichts bestellt und, nebenbei: 75 Dollar für Bauteile die ich hier für unter 10 Euro bekomme, das ist schon dreist.
Hat sich was mit "Freunde von Synthesizers.com", der Umgang da ähnelt eher einem Finanzamt. Haben die soviel zu tun oder steht der Laden vorm Ruin? Ich kann mir die Wandlung nicht erklären.
(wollte ich mal berichtet haben)
ich hatte neulich mein altes Midi-Interface Q104 von Dotcom "gekillt". Ich hatte den Versorgungsstecker etwas versetzt auf meinen Bus gesteckt und das nicht vor dem Einschalten gemerkt. Wahrscheinlich habe ich damit -15 V in den Ausgang des Moduls geblasen. Erste Reparaturversuche schlugen fehl und weil ich sowieso schon länger mit dem neuen Q174 und dem AID Q175 liebäugle, hatte ich mich dann entschlossen, diese zu kaufen.
Zunächst schrieb ich eine Email an synthesizers.com, schilderte mein Unglück und wollte wissen, wie die Lieferzeiten für die Module wären. Jetzt bin ich es von "früher" gewohnt, dass Mails zügig werden und das so eine Art kumpelhafter Umgangston vorherrscht. Ich war deshalb doch sehr überrascht als statt einer Antwort ein Formblatt (Order-Form) und eine Anleitung, wie man am besten die Rechnung (vorab) bezahlt, geschickt wurde. Kein persönliches Wort, keine Silbe. Ok, ich will ja diese Module haben und habe auch gleich per PayPal überwiesen.
Dann schrieb ich erneut eine Mail, berichtete von der Überweisung und fragte an, ob ich nicht ein paar der Chips des alten 104 bekommen könnte. (mit Ausnahme des PROM)
Nächste Mail von Arricks: Die Bestätigung des Zahlungseinganges nebst Rechnung. Wieder Formblätter, keine Antwort auf meine Frage. Die Enttäuschung wurde vertieft.
Dann schickte ich Roger über seine Facebook-Seite "Friends Of Synthesizers.com" eine Nachricht und fragte, warum es jetzt so unpersönlich läuft und fragte auch dort noch mal nach den paar Chips. Wenn sie mir sowieso ein Paket schicken, hätten die die Dinger ja einfach mit dazulegen können.....war mein Gedanke..... Ich hätte mir das bestellen bei Bürklin nebst Versandkosten sparen können.
erst 2 kurznachrichten "..lese und beantworte mails immer schnell.." usw. Dann nichts mehr. Heute früh dann bei mir im Email-Postfach: Na, wa wohl? Richtig: wieder ein Formblatt, eine Rechnung über $75 und der kurze Text, dass sie die "bestellte Ware" mit zu den Modulen legen würden. SCHOCK. Ich hatte nichts bestellt und, nebenbei: 75 Dollar für Bauteile die ich hier für unter 10 Euro bekomme, das ist schon dreist.
Hat sich was mit "Freunde von Synthesizers.com", der Umgang da ähnelt eher einem Finanzamt. Haben die soviel zu tun oder steht der Laden vorm Ruin? Ich kann mir die Wandlung nicht erklären.
(wollte ich mal berichtet haben)