P
Pummelfee
..
Sorry für die ketzerische Überschrift, aber ich hab wohl ein grundsätzliches Verständnisproblem mit dem Launchpad Mini MK2. Es wird ja von Ableton ganz schön „out-of-the-box” unterstützt. Worauf ich aber überhaupt nicht klar komme, ist der so genannte User Modus. Eigentlich dachte ich, daß man dort die Pads zum Triggern von Drums nutzen könnte. Nun möchte ich aber nicht nur auf das Drumrack von Ableton beschränkt sein, sonder hätte mir gewünscht, daß ich z.B. den Kong in Reason (den ich überwiegend nutze) damit antriggern kann. Das scheitert schon daran, daß die Launchpad-Pads feste Notenwerte senden, was nicht verändert werden kann... Oder? Da geistert eine „Automap” App rum, die allerdings nicht mehr gepflegt wird und das Mini MK2 auch gar nicht unterstützt...
Wofür also die User-Modi, wenn ich die Belegung nicht konfigurieren kann…?
Also bestimmt stehe ich voll auf dem Schlauch, und hoffentlich kann mir jemand helfen. Hätte mir sehr gewünscht, daß ich eines der vier 4x4 Pad-Bereiche für den Kong in Reason (das grundsätzlich als Klangerzeuger im Hintergrund läuft und vom Ableton Sequencer bespielt wird) einrichten kann.
Wofür also die User-Modi, wenn ich die Belegung nicht konfigurieren kann…?
Also bestimmt stehe ich voll auf dem Schlauch, und hoffentlich kann mir jemand helfen. Hätte mir sehr gewünscht, daß ich eines der vier 4x4 Pad-Bereiche für den Kong in Reason (das grundsätzlich als Klangerzeuger im Hintergrund läuft und vom Ableton Sequencer bespielt wird) einrichten kann.