Digitakt an Soundworks SW 350 anschließen, welches Kabel bzw. ist es überhaupt machbar?

R

Rai

.
Hallo zusammen,

ich würde gerne meinen Digitakt an PC Lautsprecher der Marke Soundworks SW 350 anschließen. Das Set besteht aus einem Subwoofer, dieser hat einen Stromeingang, zwei Chinch-Eingänge für die kleinen Lautsprecher und einen 3,5 mm Eingang für das Kabel, mit dem man die Lautstärke regelt. Daran hängt noch ein zweiter 3,5 mm Stecker mit der Bezeichnung Sub.
Eigentlich sind die LS für das Signal das vom PC kommt gedacht. Siehe Fotos. Die beiden kleinen LS hier nicht abgebildet, werden einfach an die Chinch-Eingänge angeschlossen.

Meine Frage, es gibt diese Y Kabel, 3,5 mm Stereo Klinke auf 2x 6,3 mm TS Klinke, aber diese Kabel scheinen nur in eine Richtung zu funktionieren. Z.B. 3,5 mm an Kopfhörerausgang des Smartphones anschließen und die beiden 6,3 Klinken in den Mischer oder Verstärker bzw. direkt in Monitorbox Eingang stecken.
Funktionieren diese Kabel auch in die andere Richtung. D.h. Digitakt out 2x6,3 mm Klinke und mit dem 3,5 mm Stecker in den Subwoofer rein?
Für eure Hilfe besen Dank im Voraus, Rai
Bitte siehe Bilder.
 

Anhänge

  • 1722281563160.jpg
    1722281563160.jpg
    620,8 KB · Aufrufe: 11
  • 1722281678029.jpg
    1722281678029.jpg
    434,1 KB · Aufrufe: 11
  • 1722281678037.jpg
    1722281678037.jpg
    488,8 KB · Aufrufe: 11
Um den Digitakt zu hören, reichen 2 Kabel, 2x Monoklinke auf Cinch, die du ja an deinen Boxen hast.
Sowas hier. Dann aber mit voller Lautstärke, so wie du das hier schilderst, dh - du musst deinen Digitakt so laut drehen, wie du ihn hören willst!
Dann kann der Rest weggelassen werden.

Dieses Regelkabel ist echt frech - dh - die haben da ein Kabel und dazwischen ist ein Widerstand, der quasi dann den Pegel runterregelt. Das wird wenig Spaß machen aber das muss vermutlich dazwischen, eine sehr uncoole Version den Lautstärkeknopf wegzulassen.

Das Ding zwingt dich dazu, dass du nicht einfach das Kabel oben anstecken kannst - vermute ich.
#das mit den Miniklinken ist doof, aber dafür gäbe es schon auch
Adapter, denn das passt natürlich nicht und die Hersteller gingen wohl von 3.5mm Stereo aus oder sowas? Du brauchst aber eigentlich eine Weiterleitung
Es gibt natürlich Cinch auf Klinke und umgekehrte Adapter - auch von kleinen - und die kann man auch auf groß bekommen schwerer ist auf klein runter zu konvertieren.

Aber das ist, was du vermutlich tun musst.
DAs Ding wird nicht super klingen, ist mehr was für unterwegs oder sowas.
 
Er schrieb doch, dass die Cinch-Buchsen zum Anschluss der (anscheinend) passiven(!) Satelliten-Speaker (R+L) dienen, so steht es auch auf dem Gehäuse. Wenn er die Satelliten direkt anschließt, fehlt ja außerdem der Sub.
Mit dem vom TO genannten Y-Kabel sollte es gehen. Die funktionieren natürlich in beide Richtungen, sind ja passiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man muss es nicht so nutzen, ich schlug daher andere Kabel vor, auch wenn ich das hier eh nur als Notlösung sehe. Aus vielen Gründen.
 


News

Zurück
Oben