Diese oder ne andere Sicherung, ich brauche hilfe!!

hi leute
meine elektron MD ist ja leider abgeraucht
nun hab ich nach langer abwegung (kosten/nutzen) die kiste aufgeschraubt um mal rein zu gucken ob da was augenscheinliches im unarrgen ist
und siehe da,eine richtige kleine sicherung ist drin und die ist auch vorschriftsmässig durchgebrant so das zu hoffen ist das der kleine klopfgeist nach austausch wieder läuft (kann ja durchaus sein)
nun ,da ich ein echter elektro.nerd bin und gott mir eher 3 linke hände spendierte
die frage:
die im elektroladen sagten das würde so in ordnung sein:

in der MD war eine sicherung mit der bezeichnung: F3,15AL250V
der "fach-handel" gab mir eine mit der bezeichnung: M3,15A 250E

kann ich diese nun bedenkenlos in die MD propfen ?????
ich würd mich über schnelle nachricht freun da ich sehr ungeduldig auf die evtl. neuaufersteung meiner MD warte
tausend dank für eure hilfe im vorraus
best regrads
Mono

Ist die falsche Sicherung - das Original ist Flink 3.15A, die neue ist Mittelträge, 3.15A. Würde ich nicht machen. Sicherungen hauen ja manchmal schon von alleine raus (hier die Hoffnug), manchmal haben sie aber auch recht (es ist echt was kaputt) - und dann verhindert die korrekte Auslösecharakteristik Folgeschäden.

danke Fetz
na,dann werd ich wohl nochmal richtung baumarkt um zu gucken obs da ne passende giebt

die möglichkeit besteht das die MD noch lebt, sie startete und als ich das 2 mal zu ihr schaute war einfach alles aus :roll:
also keine überspannung (auser aus dem hausnetz und da hängen ja alle anderen instrumente inkl PC auch darn, MD ist die einziege "zicke"
wie gesagt danke
ich meld mich heut abend nochmal ob die gutte klopfmaschiene wider will :gay:
beste grüsse
Mono

Gibt es den Lenzner in der Krähenstraße 19 noch?
Die Baumärkte sind da doch eher schlecht sortiert.

Zurück
Oben