Die Sache mit dem Gearkauf vs. Verkauf. "Schnäppchen-Angstschweiß"

Ich habe es mal aufgeschrieben, wie ich das handhabe, vielleicht ist es ja ein Anhaltspunkt.

Meine Liste ist übrigens hier noch online - es ist noch was dazu gekommen.
Bisher muss ich auch ein große Lob an alle (ich weiss nicht ob ich euch nennen soll oder darf) an die schicken, die mich unkompliziert kontaktierten und mit denen das wirklich super gut lief - ohne meine komisch Angst vor diesem Gedeale. Eigentlich gehört ihr alle in den Positivliste faire & gute Käufer / Verkäufer Thread.

Achja, die Schnäppchen Group ist diese hier.
Vielleicht auch weil: [Umfrage] Wie oft hast du im Schnäppchenthread ein Schnäppchen gemacht?

Zuletzt bearbeitet:
Ach, der aktuelle Status für Markt - dem Bereich wo ihr hin gehen könnte und etwas rein stellen könnt wird automatisch geöffnet, wenn du hier etwas aktiver bist oder warst und damit Beiträge und Likes bekommen hast und ein Avatarbild hast, ohne sowas ist man hier eher nicht aktiv und deshalb ist es dann zu. Das soll die Dealer und Bandmitglieder von Reibach fern halten.

Warum so? Wegen einer Umfrage unter euch, in der dieser Wunsch deutlich überwog.

Ich habe es mal aufgeschrieben, wie ich das handhabe, vielleicht ist es ja ein Anhaltspunkt.

Meine Liste ist übrigens hier noch online - es ist noch was dazu gekommen.
Bisher muss ich auch ein große Lob an alle (ich weiss nicht ob ich euch nennen soll oder darf) an die schicken, die mich unkompliziert kontaktierten und mit denen das wirklich super gut lief - ohne meine komisch Angst vor diesem Gedeale. Eigentlich gehört ihr alle in den Positivliste faire & gute Käufer / Verkäufer Thread.

Achja, die Schnäppchen Group ist diese hier.
Vielleicht auch weil: [Umfrage] Wie oft hast du im Schnäppchenthread ein Schnäppchen gemacht?
Hab den Beitrag gelesen... kann da Vieles mitgehen. Ich bin auch seit letztem Jahr dabei, überschüssigen Kram (ist sicherlich nicht so viel wie bei Dir) an freundliche Menschen weiterzugeben. Nicht für Umme (so dicke habe ich es dann doch nicht)... aber mit einem Abschlag unter dem durchschnittlichen KA-Preis. Teilweise hier über den Markt, ein bisken auch über Kleinanzeigen (ich finde ja, dass die Betrugsversuche abgenommen haben... vielleicht hatte ich auch nur Glück, Käufer waren alles liebe Leute) und eben auch ganz privat unter Freunden mit dann nochmals einem "Freundesabschlag" versehen. Da macht es mir dann auch einfach Spaß, wenn man sieht wie sehr sich die Jecken dann über den Schnapper freuen ;-)

Naja, ich möchte ja schon das Geld was das Teil kostet. Ich bin auch nicht reich. Aber eben nur das. Und gern an nette Leute. Ich hab selbst aber auch wenig bis keine Schnäppchen gemacht. Vielleicht auch "deshalb".

Naja, ich möchte ja schon das Geld was das Teil kostet. Ich bin auch nicht reich. Aber eben nur das. Und gern an nette Leute. Ich hab selbst aber auch wenig bis keine Schnäppchen gemacht. Vielleicht auch "deshalb".
Ja, schon klar... war kein Appell an Dich, es so zu handhaben wie ich (also eher "deutlich günstiger" als der allgemeine Gebrauchtmarkt). Ich denke einfach, dass es keinen Sinn macht, den definitiv ungenutzten bzw. wenig "geliebten" Kram in der Schublade verroten zu lassen und versuche daher, über den Preis das Verkaufstempo zu steuern. Evtl. etwas schräg... funktioniert aber für mich.

Viel Erfolg für Deine Verkaufsliste übrigens...

Danke - ich freu mich auf den Tag, wo das durch ist - aber manches wird man ggf. behalten - oder muss das einfach neu rein stellen, weil - naja, es kam noch einiges dazu. Ich mag dieses Tabula Rasa. Passiert ja nicht oft, weil es mich ja eh bremst, insgesamt. Eben wegen dieses Geeiers.

Ah - keine Sorge - ich finde es einfach gut dazu Feedback zu bekommen - egal ob hier oder drüben bei GN oder sowas.
Hier sind die Schnäppchendinger ja sehr geliebt - und viele wundern sich, dass ich da so gar nicht bin - interessiert mich auch nicht. Ich suche ja sowieso nie nach Schnapp sondern nach etwas, was ich wirklich suche - und dann ist das genau nur das.

Ich verstehe diese News-Threads nicht. Was soll mir das hier jetzt wieder sagen?

Aus meiner Sicht ist der News-Bereich in diesem Forum redundant. Oder ich kapier es halt einfach nicht.

@Moogulator Hast du vielleicht schon mal überlegt, jemanden anderen deine Musikinstrumente verkaufen zu lassen und ihm/ihr eine Provision dafür zu geben?
So versuche ich das jedenfalls mit mir nervigen Dingen zu tun (z.B. Steuerberater beauftragen)

@Moogulator Hast du vielleicht schon mal überlegt, jemanden anderen deine Musikinstrumente verkaufen zu lassen und ihm/ihr eine Provision dafür zu geben?
So versuche ich das jedenfalls mit mir nervigen Dingen zu tun (z.B. Steuerberater beauftragen)
Wüsst nicht wer das machen würde.

Also irgendwie eine Firma, denen ich dafür auch Geld geben muss (was auch verständlich wäre).
Ich schau mir das mal an. Vielleicht passt es ja. Außer wenn‘s deine Firma ist - weil der Smilie klingt so .. wäre aber auch kein Problem.

Naja - ich selbst bin jetzt nicht der Mittelpunkt der Welt - ich versuch‘s einfach mit normalen Preisen und gut is. Sonst einzeln. Aber eben auch nur hier. Es ist sicher auch denkbar, dass man da noch ein paar Leute sind, die dies oder das suchen.

Ggf. außerhalb - aber natürlich ist das eher eine Fleißarbeit - und auch das schaffe ich. Ich mache es nur nicht so gern. Aber wer tut das? Na, vielleicht die Schnäppchen-Ecke. Aber daran habe ich eben keinen großen Spaß. Ich kenne auch Leute, die fast alles was es neu gibt auch schnell haben. Das ist für uns hier aber interessant, weil die können dann berichten. Ich sehe da also für die Community schon jeweils ausreichend Nutzen drin.

Und - am Ende ist das nur so etwas wie eine Anekdote.
Ob eine Firma meine Sachen besser verkaufen kann weiss ich nicht einmal - da meine Preise ja nicht so groß sind - nur normal und angemessen.

Aber - mit Gewalt muss das auch nicht sein - bin da auch entspannt.
So etwa würde ich wohl darüber denken.

Ich schau mir das mal an, kannte ich noch nicht.
Es gibt auch noch Vemia, die machen ein Riesenaufriss für Zeug, aber eher für Vintage, als Auktion.
Ich bin für sowas nicht gebaut, aber nicht so, dass ich das nicht auch durch gehen würde.
Und ich habe Zeit und Geduld.

Zurück
Oben