Die fettesten Intros

Rolo

Rolo

Also ich hab ja so einige Maxis, aber es gibt nur eine die mir momentan einfällt mit solch fettem Intro zum Track.
Vielleicht hat ja der ein oder andere auch irgendeinen Track parat bei dem er das Intro besonders gut findet. Gerne jede
beliebige Musikrichtung, nur wirklich granatenhaft und fett sollte es sein.
hört mal rein in den da, ich hab die Maxi, die normalerweise auf 33rpm läuf mal auf 45rpm laufen lassen und da hört man so ziemlich die
Originalstimme von dem Macher. Das kommt dann wie vom anderen Planeten.
--edit-- ich hab es noch auf einem Breakdance Sampler der auf 33rpm läuft und wenn man es da auf 45rpm hört dann ..siehe oben :selfhammer:
Die Mukke von damals hat noch einen deutlichen P-Funk Einfluss aus den 70ern und auch sonst ...es rockt!

Fand immer das Intro auf der Rising von Rainbow richtig ikonisch.

Sowieso eine meine absoluten Liebslingsplatten.

Mr. Crowley... ;-)

Video:

...und auch wenn ich damit mein Alter verrate ( :floet: ), natürlich diesen hier:

darsho schrieb:
Fand immer das Intro auf der Rising von Rainbow richtig ikonisch.

Sowieso eine meine absoluten Liebslingsplatten.

Dass ich den Namen dieser Band in diesem Forum mal lesen darf 8)

Das gefällt dir sicher auch gut, wenn du's nicht eh schon kennst (mir tut es jedenfalls):

...ab ca. 11 Minuten soliert David Stone noch für ein paar Minuten. ich habe bisher noch kein Beispiel gehört, das die Power eines Minimoogs besser rüber bringt, als dieses Solo. Auch Clavinet und Hammond sind genial. Leider ist das auf dieser Aufnahme nicht vollständig, deshalb hier noch das ganze:

Ansonsten höre finde ich das Intro von Lazy (Deep Purple) spitze, wenn Herr Lord auf der Orgel loslegt

Foreplay/ Long Time von Boston finde ich auch immer wieder cool.

+1 für Mr. Crowley :phat:

Das Intro von Elizium von FOTN finde ich auch immer noch phänomenal.

Die Platte ist übrigens auch so ein Jahrhundertwerk der Rockmusik für mich. Völlig zeitlos.

Horbach schrieb:
Dass ich den Namen dieser Band in diesem Forum mal lesen darf 8)

ich kenne hier im Forum durchaus noch mehr Fans solcher Musik :)

Ist nur traurig, von der 5-Mann Besetzung der Rising sind ja schon 3 Leute verstorben :sad:

Hat hier schon jemand Beethovens Fünfte in die Runde geworfen? Rumms-rumms-rumms-rumms. Rumms-rumms-rumms-rumms. Di-di-di-da... und so weiter?

Ist doch voll fett.

Stephen

2 Starke Intros:

Clay Pedrini - New Dream

New Oder - Sunrise

ich würde sagen - jupiter 8:

ich hab das mal etwas aufgefrischt:

Anhänge

• 01 1984.mp3
    1,6 MB · Aufrufe: 188
Horbach schrieb:
Das gefällt dir sicher auch gut, wenn du's nicht eh schon kennst (mir tut es jedenfalls):
BnvYJ_FAZDc
...ab ca. 11 Minuten soliert David Stone noch für ein paar Minuten. ich habe bisher noch kein Beispiel gehört, das die Power eines Minimoogs besser rüber bringt, als dieses Solo. Auch Clavinet und Hammond sind genial. Leider ist das auf dieser Aufnahme nicht vollständig, deshalb hier noch das ganze:
MZERyHCXggQ

Danke nochmal dafür !
hab es endlich angeguckt komplett.

Ach seufz. Ich vermisse jetzt den Ronnie wieder.
Diese Stimme, diese Melodieführung.
Zu der Phase war Rainbow unglaublich gut besetzt. Einfach vom puren musikalischen Talent her, was da zusammen auf der Bühne stand.

vielleicht eine annekdote zu dem 1984 album.
ich übe das mixen an alter musik, suche mir stücke der 60er, 70er und 80er und versuche den mix etwas aufzufrischen.

in meinem auto habe ich meine bearbeitung von dem 1984er album auf SD karte.
eines tages fuhr ein bekannter mit, als das album auch abgespielt wurde.
er meinte daraufhin, wow, klingt van halen geil.
er kaufte sich dann ein paar tage später die CD und rief mich an, mensch, ist meine anlage schlecht, die CD klingt überhaupt nicht.
da habe ich ihn aufgeklärt, welche fassung im auto lief.
ich habe ihm zu test zwecken einen titel per mail geschickt.....und siehe da, an der anlage lag es nicht. :D

!984 wollte ich auch grad posten... :|

Aber dafür der hier 4 Jahre vorher und daher praktisch der gleiche Titel (nach den Fanfaren gehts richtig ab!!)

ist zwar nur nen interlude, aber ich spiel es immer als Intro in meiner Sammlung:

darsho schrieb:
Danke nochmal dafür !
hab es endlich angeguckt komplett.

Ach seufz. Ich vermisse jetzt den Ronnie wieder.
Diese Stimme, diese Melodieführung.
Zu der Phase war Rainbow unglaublich gut besetzt. Einfach vom puren musikalischen Talent her, was da zusammen auf der Bühne stand.

Dieses Konzert kan mal zu prä-youtube Zeiten im TV. Bis dahin kannte ich Rainbow noch nicht. Noch nie habe ich so lange nach einer DVD gesucht. Bis ich das Konzert mal auf DVD hatte, vergingen Jahre... Die konnten wirklich was und hatten Power. Schade, dass sie in der 'guten' Besetzung nur einen kleinen musikalischen Output hatten. Spätere Sachen (sowie auch praktisch alle Studioalben) gefallen mir nicht mehr so. Das war definitive eine Band für die Bühne.

Um wieder auf den Tread zurückzukommen:

Dire Straits - Telegraph Road

Dire Straits - Tunnel of Love (kurz, aber mit Wumms!)

Manfred Mann's Earth Band - Father Of Day, Father Of Night

Reo Speedwagon - Dead At Last

das mit dem FAITH HEALER von Alex Harvey ist ja mal ein richtiges Gehirnfräsenintro.
Das gefällt NWM -> in den Einkaufswagen.

Intros ist ein spannendes Thema.

Eins der fettesten Intros finde ich

ICEHOUSE GREAT SOUTHERN LAND THE GREAT SOUTHERN MIX

Speed Wagon gefällt mir sehr...dafür hat sich mein Aufruf schon gelohnt. Wirklich sehr gut (Daumen hoch hinaus)
Der DMX Krew track hat auch wirklich was...fantastisch! :phat:
Van Halen, ja das sollte der Jupiter8 sein, genial!

Also das DMX Krew teil muß ich auf Vinyl haben, unbedingt!

Also dieses DMX Krew Ding hatte mich jetzt so geflasht daß ich es unbedingt haben musste, leider gibt es das nicht als Vinyl.
Das Album ist echt gut, viele andere gute Dinger sind da drauf. Leider bei discogs nur als Cd-r erhältlich und nur noch eine einzige
aus Neuseeland. Die habe ich mir direkt klargemacht. Ein muß. Echt genialer Sound zum Autofahren oder chillen... und außerdem sehr gute
Inspiration, nur leider halt nicht auf Platte :sad:Schade)
3

Ich biete noch eines

Nena - Irgendwie, Irgendwo... extended version. Saugut!

(ich poste hier nicht nur, ich hör mir auch alles an - bitte nicht nachlassen ;-) )

Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben