die ersten 3 std am yamaha cs-30

THE NERD

....
mm nach drei stunden rumgechecke

weiss nicht ist schon ne schräge kiste

mal schauen mein erstes patch ...yey

ein wenig ungewohnt die synthese aber es macht spass und meine nachbarn sind schon verzweifelt

alles was bass synthy und bleep ist ist aus dem cs-30 vco per trigger/hz und vco2 per internen seqoencer

der rest machinedrum

mit den hüllkurven check ich noch nicht so

disco und elektro basslines werde ich als nächstes abchecken

nur kick shaker rims und hats sind aus der sps die tom ähnliche sounds auch aus dem cs

Anhänge

• MINIMALURMOTHA.mp3
    2,3 MB · Aufrufe: 167
leute die noch nie einen synthi gesehen haben, bleiben in meinem studio immer am cs-30 kleben.
keine moog, kein jupiter fasziniert den unbedarften so sehr.

kontrolle ist alles.

Find er fällt den meisten nicht auf, hier zB fällt er oft nicht auf, auch auf Messen oder so nicht soo sehr, wo ich ihn mal mit hatte oder Livesachen. Klanglich hat er ein paar Eigenschaften, die ihn sehr interessant machen, schnelle Hüllkurven, CV-LFO und so weiter und damit geht echt eniges. Nicht wirklich was für so Clubmucke, wie du sie machst, aber man kann damit viel machen. Kein Bassmonster, solang man nicht den Sinus einmsicht, aber für filigrane Sachen super, ist das so dein Ding? Dann ist er richtig!

ja ich weiss noch nicht ob es mein synth ist aber er könnet es werde

ich mache dmmi gerade rum und finde das es der erste ist an dem ich spass habe auch vom sound

er liegt für mich was ich von einem analogen synth und einer der auch nicht nach irgend einen 80ger scheiss

langsam gefällt er mir

wie gesagt ,fette maschiene
das mit dem bass klappt auch sehhhhr sehr gut , nur nach moog und co wird er nie klingen (zum glück :fawk: )
ich sag nur 128` fusslage :twisted: :twisted: :twisted:
da brummeld es so richtig

monorecord schrieb:
wie gesagt ,fette maschiene
das mit dem bass klappt auch sehhhhr sehr gut , nur nach moog und co wird er nie klingen (zum glück :fawk: )
ich sag nur 128` fusslage :twisted: :twisted: :twisted:
da brummeld es so richtig

Ich hab leider keinen 30er,nur nen CS15-D und der grummelt und knarzt das es ne wahre Freude ist.Aufjedenfall auch bassbar aber eben anders...

das ist ja gerade gut

man erkennt das jetz auch nicht gleich

wie nen sh-101 square oder juno bass

ist ziehmlich frisch für bj 77

also ich muss sagen...ich interessier mich schon lange für einen der cs-serie...vor allem die tieferen Serien (10-30)
...und nach dem track...sabber!!!

Wieviele spuren sinds den vom cs30?!?...würde mich interessieren!!!

will niemand seinen cs30 verkaufen ;-) :lol:

Ja, der Sound ist rel, typisch in dem Track. Immer ein bisschen wie Geplinge mit Federn. Niedlich und ein bisschen Insekten ist sind/auch drin. Geht aber auch anders.

iiiiiiiiiiiiiiiiiiiii

ich hab die möhre verkauft

miese kist der sound da in der demo war das höchste was so an future mässigen sound aus der kiste kam ich habe stunden an dem teil gesessen und es war die hölle bis ich gerafft habe wie der scheiss elektronik sarg funktioniert bin ich wahnsinnig geworden...genau so scheisse wie alles andere von yamaha
und ich idiot habe gesagt das ich mir nie wieder irgend nen scheiss von yamaha holen werde ..und das war jetz die strafe im retro gewandt

naja ..sorry leute da ich ihn euch nicht angeboten habe es musste schnell gehen ..

mist ist der . der kling doof irgend wo zwischen schlechten sc-fi movie und gothic elektro party ...iiiiii

und ich mag es nicht stunden lang effekt kombinationen auszuprobieren bis es fresh klingt ...ne ne ist nen cooler synth um ne alte orgel zu begleiten um so late 70,s mässig future zu sein .. :mad:

scheiss teil kauft entweder nen yamaha cs-15m oder lasst die finger von dem scheiss ...

nicht für den club von heute oder halt nur für bekiffte holländer die auf chemos nicht mehr klar kommen weil sie die 15 jahre eingeworfen haben und als threapie nen kurs für poplocking and der volkshochschule machen um ihre jungend aufzuarbeiten und kojak dvd,s kaufen ..

fazit

tonne auf rein dammit ..

Lustige Beschreibung. Aber der 15D kann erheblich weniger, klanglich ist er mehr am CS40m und CS20m auch technisch.

Liebe Grüße von einem bekifften Chemo
Ich hab jahrelang Milch genommen. Das hat Schäden hinterlassen. Bei dir merkt man das garnicht, dass du anders bist.

sorry mic ich meinte den 20m der ist besser also der sound ist lustiger ...

naja ich weiss ja nicht was in deiner muttermilch drin war schlecht war es aber nicht für deine entwicklung ... :nihao:

naja ich check mal liber modular dopfer und sci produkte aus evtl ist da ja was für mich dabei

also yamah boykott

ich meine ja mal ehrlich motif synths tenorion und so alles scheisse

ficky ficky yeah

Jammerboykott fänd ich auch gut. Aber du hast wohl keinen TG77? Klingt auch nicht nach Chemo, eher nach Thermo und zuweilen auch Hypo oder Hydro. Quasi. Mit MIDI.
Aber Witzigkeit als Kriterium für Sound find ich schon nen coolen Ansatz. SCI? Vielleicht heute lieber DSI, ist einfacher dran zu kommen. Aber 3HE Module sind inzwischen so viele da, könnt was sein. Aber MITTEN liegen den CS'en nicht so. Das hast du ja jetzt auch mitbekommen, sozusagen die Antirolands.

Liber Modular! Freiheit für die Patchkabel!

könnte mir für dich einen mono evolver keyboard vorstellen... das wäre sicher was, wenn dir die bedienung zusagt

ich will kein hacksteak ich will es raw noch warm also körperwarm direkt aus dem vieh gerissen

und der pro one macht das ganz gut mit seinem lfo ... :twisted:

ne ich möchte nur einen 303 ersatz der krass klingt und halt nich limitiert ist auf einen sound

der pro one scheint mir was ich jetz so gehört habe an sounds und co das zu sein was ich brauche

um live völligts abzuspacken ..

so evolver ist wieder bestimmt ander irgend wie so wie kobe rind von crack junkis massiert und mit tschrnobylgraß gefüttert

Moogulator schrieb:
Jammerboykott fänd ich auch gut. Aber du hast wohl keinen TG77? Klingt auch nicht nach Chemo, eher nach Thermo und zuweilen auch Hypo oder Hydro. Quasi. Mit MIDI.
Aber Witzigkeit als Kriterium für Sound find ich schon nen coolen Ansatz. SCI? Vielleicht heute lieber DSI, ist einfacher dran zu kommen. Aber 3HE Module sind inzwischen so viele da, könnt was sein. Aber MITTEN liegen den CS'en nicht so. Das hast du ja jetzt auch mitbekommen, sozusagen die Antirolands.

Liber Modular! Freiheit für die Patchkabel!

Hey Mic , versuch mich nicht zu verarschen !!!!!

Ich bin nicht so bescheuert wie du denkst ..!!!!

Wie wär es den mit nem Spectral Audio Neptune II für dich?
Ich find den sehr lecker. Im Grunde kann er fast alles, was der Pro One auch kann (bis auf PWM). Das kann man aber nachrüsten.
Für Gigs ist der auf jeden Fall besser zu transportieren.
Ich finde er klingt ein wenig wie eine Mischung aus 303 und 101.
Die Demo hat mich überzeugt:

Cheers,

nerd du penner - wollte dir grad ne pn wegen dem 30er schicken

ich sehe das so:

du bist ihn nicht wert gewesen :fawk:

:mrgreen:

Neueste Beiträge

Zurück
Oben