Devision 6 - Filtare SEIII

A

Anonymous

Guest
In der Suche findet man ja nur einen Thread in dem das Modul kurz erwähnt wird.
Also hier mal ein Thread über dieses Modul:
http://www.division-6.com/products/filt ... rorack.php

Hat das hier eine menschens Seele?
Überlege grade eben ob ich mir den Z2040 hole oder was mehr bezahle und eben das Filtare SEIII - dafür dann aber mit BP, HP und Notch!

Würd mich freuen wenn hier jemand was dazu sagen der das Teil auch wirklich selber hat.
Das Low Pass des Filtare SEIII und das des Z2040 sollen sich wohl nicht viel nehmen.
Aber das Z2040 ist halt nur Low Pass

danke für den fred - hatte schon selber überlegt einen aufzumachen!

bin drauf und dran, mir das filter zu kaufen, scheue mich aber noch etwas, da man es in europa bei keinem händler bekommt - und es in usa zu bestellen ist mir grad zu heiß, wo ich doch schon 4 wochen auf meinen custom VILFO warte und er kommt und kommt nicht... :/

war schon jemand so mutig?

was macht denn die unterste einheit ? verstehe ich nicht ___ cv auf einen regler, der mit hp/lp beschriftet ist und der ausgang aber notch heißt ????

jaash schrieb:
was macht denn die unterste einheit ? verstehe ich nicht ___ cv auf einen regler, der mit hp/lp beschriftet ist und der ausgang aber notch heißt ????

In Regler-Mittelstellung ist es halt normales Notch, man kann aber noch mehr Richtung Lowpass oder in die andere Richtung gegen Highpass modulieren bzw. regeln. Deswegen heißt der Regler 'Notch Control'.

Krieg ich jetzt nen Patch-Kabel von Dir als Belohnung? :selfhammer: ;-)

hat schonmal jemand eroiert, was alles zusammen kosten würde ... aktuell würde der filter ja 175eus kosten.

ich habe mir schon für 12eu versand sachen zuschicken lassen aus dem imperialistischen ausland .... währe dann ja ein superpreis = 200eu

ich währe bei ner kombibestellung ende des sommers mit dabei ..... ist der filter 24db/oct _ ich habe das in der beschreibung nirgendwo finden können ?

Ja 200€ stimmt so ziemlich. Hatte Analogue Haven und den Hersteller direkt angefragt bzgl. des Versandes nach Deutschland.
Beim Hersteller direkt zu bestellen kommt man besser weg mit 250$ für das Filter und 29,50$ für den Versand. Das sind ca. 280$ (=200€)
Und Ende des Sommers passt bei mir auch perfekt! Das wäre auch der Zeitraum gewesen wo ich bestellt hätte. Hoffen wir das der Dollar so bleibt..

Ja ich glaube das der Filter eine Flankensteilheit von 24db/oct hat. Das Filter im LP Modus ist nämlich ähnlich dem Z2040 den Prophet 5 Filter nachentpfunden.
Und beides Prophet 5 und Z2040 sind auch haben auch 24db..

mighty mouse schrieb:
Ja 200€ stimmt so ziemlich. Hatte Analogue Haven und den Hersteller direkt angefragt bzgl. des Versandes nach Deutschland.
Beim Hersteller direkt zu bestellen kommt man besser weg mit 250$ für das Filter und 29,50$ für den Versand. Das sind ca. 280$ (=200€)

Zuzüglich Zoll und Einfuhrumsatzsteuer sind es dann aber auch EUR 250,--.

ist für ein 24db-multimode in eurorack immer noch günstig .... und der z2040 klingt super .... wenn des devision ähnlich gut multimode bringt ist das ein sehr guter preis .... oder hat jemand einen gegenvorschlag ???

Klingt ähnlich einen guter (Jupiter-8- mässiger) OTA-Filter (bsp. 2040, MOTM440 und COTA). Die Resonanz ist nicht 100% "constant-Q", aber das ist Geschmackssache. Trotzdem verkaufe ich deshalb meinen Filtare- bei Interesse.

Ebenfalls sehr gut klingender OTA-Filter: MFOS 24db von Synthasonic. Klingt super, aber rauscht etwas. Der Division 6 rauscht nicht, der Highpass-Mode ist sehr gut. Mein Favorit ist aber der COTA, der ist noch ein Stück weicher und unverzerrter als die anderen. Die typischen Bässe des MOTM440 kann man mit allen machen, mit dem MOTM440 bin ich einfach schneller am Ziel. Der COTA kann aber fast identische Bässe "machen" (mit identischen VCO's).

hätte jemand einen für mich ??? _ oder interesse an einer gemeinsamen bestellung in 2-3 monaten ?

kann jemand was zum lieferverhalten und der allgemeinen quali sagen ?

Zurück
Oben