Der Tapetenthread

Z

Zotterl

Guest
Der Threadname ist Programm – bzw. alles Tapete (oder was?).
Die Rede ist nicht von Klangtapeten sondern von physisch real existierenden,
die dem Einen oder Anderen von Euch aufgefallen sind.
Edit: Tapetensurrogate wie z. B. Piano-Player-Roll sind "zugelassen" ;-)
Meine zwei Favoriten bisher:

Nr. 1 aus dem Million-Dollar-Synth-Thread: hinter dem Synth scheint eine
Pianoplayer-Roll zu hängen.
http://www.noisemademedoit.com/wp-conte ... sible3.gif

Nr. 2: die Tapete von Forums-Mitglied monofon, hier in einem Video zu sehen
viewtopic.php?f=19&t=66370&p=689005&hilit=tapete#p688714

Eure Vorschläge?

Danny Wolfers ist für seien guten Geschmack bekannt:

legowelt.jpg

Legowelt-01.jpg

ca. 2.55:

=
poly800ok.jpg

Zotterl schrieb:
Die Rede ist nicht von Klangtapeten sondern von physisch real existierenden,
die dem Einen oder Anderen von Euch aufgefallen sind.

Mir ist aufgefallen, dass diese ehemals total hippe Tapete mit braunen, gelben, roten und orangenen Kreisen irgendwie total von der "Bildfläche" verschwunden ist. Wahrscheinlich werden einige wissen, welche Muster ich meine, dieses "markante" 70er Jahre Muster, die sogar manchmal auf Tellern und Tassen aus der Zeit zu sehen waren. Gabs extrem häufig als Tapete!

Inzwischen is die wohl überall verschimmelt, jedenfalls hab ich die Muster schon jahrelang nicht mehr gesehn!

/Nachtrag: Hab sie gefunden: Einmal Google Bildersuche nach 70er Tapete war ein voller Erfolg!
Da fällt mir ein, mein Opa hat sogar mal die Außenwände seiner Bienenhäuschen so bemalt!

psicolor schrieb:
Mir ist aufgefallen, dass diese ehemals total hippe Tapete mit braunen, gelben, roten und orangenen Kreisen irgendwie total von der "Bildfläche" verschwunden ist. Wahrscheinlich werden einige wissen, welche Muster ich meine, dieses "markante" 70er Jahre Muster, die sogar manchmal auf Tellern und Tassen aus der Zeit zu sehen waren. Gabs extrem häufig als Tapete!

Inzwischen is die wohl überall verschimmelt, jedenfalls hab ich die Muster schon jahrelang nicht mehr gesehn!

Oh, diese "psychedelischen Muster" meinst Du.... die gibt es immer wieder mal. Wir hatten früher auch so eine Tapete die aussah, als würden da 50cm große Halbkugeln an der Wand kleben, war aber nur eine optische Täuschung. Auf Dauer hält man solche Dekore nicht aus ;-) Wir hatten dann lieber Perry-Rhodan Landschaften als Wandbild "installiert" und den 3D-Sternenhimmel gleich mit dazu.

Musikzimmer01.jpg

Musikzimmer02.jpg

Cyborg schrieb:
Auf Dauer hält man solche Dekore nicht aus ;-)

Da unterschätzt du mich aber! Meine Wände sind alle mit Augenkrebs geschmückt:

Am liebsten hätte ich ne komplette Opart-Tapete, wo einem schön schwindelig wird :selfhammer:

Sowas in der Art hatte ich in meinem Kinderzimmer
(nicht nur die Tapete)

0,1020,399810,00.jpg

Der große Bruder von einem Freund damals hatte sein Zimmer komplett
mit DRUM und SAMSON Päckchen tapeziert (hust).

Auch nicht schlecht.

Asteroids-THINK-GEEK.jpg

Tapete nicht, aber ein interessanter Schalter, irgendwie. Auf den Punkt gebrachtes praktisches Gebrauchsdesign mit Retrocharme und Mut zu einer Wand.
598690_360826747334574_246114382_n.jpg

In diesem Fall müßten wir auch das gute alte Brustwarzenklingeldesign der Sechziger nennen
79961_nippel_klingel_in_lueneburg-medium.jpg

Boah ey... Ich fall vom Ast...

Dieter Bohlen ist jetzt Tapetendesigner. Kein Scherz: Link

studio_glamour_02.jpg